Wieviel Prozent der gesamten Weltbevölkerung will oder wünscht sich, dass es allen Menschen in der Welt gut geht und Frieden in der Welt herrscht?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

6 Antworten

Ich schätze die allermeisten.

Schätze irgendwas Zwischen 80 und 95%.

Das Problem ist einfach wenns den Menschen schlecht geht und sie um ihre Existenz fürchten müssen, dann is halt meistens Schluß mit lustig.

Und dann lässt sich die Masse von ein paar wenigen aufhetzen und machen schlimme Sachen.

Und dann gibts halt noch ein paar Mächtige und Reiche denen es anscheinend egal ist was mit dem Rest ist.

ich will nicht, dass es Mördern, Nazis und anderen Idioten "gut" geht

Wenn alle Menschen gut wären, weiß ich, dass ich träume

dieses ganze gut und böse ist eh zu subjektiv

Annähernd oder gar 100% können es nicht sein, denn sonst ginge es bereits allen Menschen in der Welt gut und es herrschte schon längst der Weltfrieden.

Doch, eigentlich könnte das schon sein, nur ist sich niemand darüber einig was eigentlich 'gut gehen' bedeutet.

Und selbst wenn es das WÄRE, ist es immer noch eine Frage ob das faktisch auch möglich ist. Wenn 'gut gehen' nach meinem aktuellen Lebensstandard zu beurteilen wäre, dann eher nicht.

Annähernd oder gar 100%

Ich würde sagen, doch, es sind so viele. Das Problem ist, dass nicht jeder die gleiche Vorstellung von Frieden hat und man sich erst einig werden müsste.

Beispielsweise ist Putins Vorstellung von Frieden ein ganz ander als die der Ukraine.