Sind wir Menschen in Deutschland sehr verwöhnt?

7 Antworten

Das nennt sich Dekadenz. Ist auch aus dem alten Rom bekannt.

Jaein, natürlich müssen wir froh sein, wie gut es uns doch geht und für viele Leben wir im Paradis. Aber auch so, kann es sachen geben die einen runterziehen. Japan zum beispiel, ein hochentwickeltes Land, trotzdem meine ich einer der höchsten wenn nicht die Höchste selbstmord rate der Welt. Das kommt nicht von ungefähr, ständiger Druck und ängste vorm scheitern, lässt den Mensch gerne auch Psychisch scheitern. Da hilft einem der Gedanke nicht, dass es anderen schlechter geht, auch wenn sich das selbstsüchtig anhört. Muss dir aber zustimmen, ich finde hier wird gemeckert auf sehr hohem niveau obwohl man es sich auch einfacher machen könnte.

Es gibt schon einige, die zu verwöhnt sind. Die wissen gar nicht, wie gut sie es in diesem Lande haben.

Wir haben eben andere Standards. Aber verwöhnt würde ich nicht allgemein sagen. Es gibt auch hier viele Menschen die an Depressionen oder physischen Einschränkungen leiden.

nein, so würde ich es nicht sehen.

Also klar sind wir in westlichen Ländern schon ein bisschen verwöhnt, vor allem die die jahrelang nicht arbeiten gehen und vom Staat finanziert werden.

Aber so wie du es siehst und die Verbindung herstellst mit Krieg ist es nicht.
Krieg ist nicht der Normalzustand. Auch wenn es einige Kriege auf dem Planeten gibt ist das nicht normal als Dauerzustand. Klar gibt gibt Krieg und manchmal ist er nötig, z.B. wenn man angegriffen wird, siehe Ukraine aber sonst ist das nicht normal.

Normalzustand ist Frieden und in einem friedlichen Alltag ist es ganz normal dass man sich wegen diesem oder jenem aufregt und beschwert weil es da wohl eine Sache gibt die einen stört und das dann dazu führt dass man die Situation verbessert/ändert. Das ist ein ganz normaler persönliche Ausdruck eines Zustandes den man nicht gut findet.