ist sowas wie Weltfrieden überhaupt möglich?

8 Antworten

Yin und Yang, man braucht beide um Harmonie in der Universum zu haben.

ist sowas wie Weltfrieden überhaupt möglich?

Nein, der Mensch ist ein Krieger, das war er schon immer, es gab keine Zeit in der es keine Fehden, Konflikte, Kriege gegeben hat.

Weltfrieden ist ein Wunsch und gleichzeitig eine Illusion, dass es jemals soweit kommen wird ist unwahrscheinlich.

Der Mensch wird bis zu seinem letzten Tag auf Erden Kriege führen.

Wenn die Länder, die derzeit Krieg führen, dafür bereit wären, dann ja. Problem: das sind sie nicht.

Es ist nicht unmöglich, aber dann müsste jeder auch etwas für den Weltfrieden tun.

(Eigene Meinung) Nach dem zweiten Weltkrieg hatten wir nach und nach immer weniger kriege. Nach dem Ende des „kalten Krieges“ war die Hoffnung groß, dass wir nach und nach dem Weltfrieden als Menschheit immer näher kommen.

Leider wurde die ganze Entwicklung in den letzten 3 Jahren wieder komplett rückgängig gemacht. Wir sind dem Ziel dennoch näher als an anderen Zeitpunkten der Zivilisation.

Es könnte irgendwann Realität werden, ich rechne aber nicht damit, dass es in meiner Lebenszeit (bin 20) passiert.

Das Problem liegt unter anderem darin, wenn eine einzige Person zu viel Macht hat.

Das sollte nicht sein.