Wieviel MB zieht ein YouTube Video? (Flatrate)

6 Antworten

wenn du die videos auf einem Smartphone schaust wird automatisch die niedrigste Qualität eingestellt (140p). In dieser Qualität zieht ein 10-minütiges Video 19-27 MB. Bei 3 Minuten zieht es ungefähr 7 MB.

Für Youtube lohnt sich so eine "Flatrate" nicht. Auch wenn du hinterher mit weniger Speed weitersurfen kannst: 30 Minuten in 480p sind etwa 250 bis 350 MB, 360p ein bisschen länger. Das lohnt sich aber nicht. Die niedrige Geschwindigkeit ist für Youtube ansolut zu langsam, außer du willst vorher 1 Stunde für 10 Minuten Video laden. Wie viel genau ein Video braucht, kann man nie sagen. Bei viel Kontrast, Bewegung und kleinen Details ist ein Video deutlich größer, als in einem Video, in dem es wenig Details, Farben oder gar nur eine Slideshow mit Bildern gibt, die alle paar Sekunden wechseln.

Wenn du auf dem Handy Videos sehen willst, dann schau mal, ob du zuhause WLAN hast. Darüber kannst du zumindest zuhause wie am PC über's Handy Videos gucken.

Internet Flat mit 300 MB? Hast du das Prinzip der FLATrate verstanden? Oder redes du hier von einem Vertrag mit anschließender Drosselung? Bitte wer gibt heutzutage noch Verträge mit 300 MB her ... ich glaub hier im Ösiland ist das niedrigste 1GB und da kostet der Vertrag 8 Euro im monat .... 1000 Min + SMS inklusive!

Eine andere Frage zum Thema (auch wenn ich hier auf Antworten gedrückt habe): Wenn ich ein Video mit voller HD Auflösung schaue, aber dies in Wahrheit nur eine Stunde Musik, mit einem einzigen Titelbild ist. Ist der Codec so intelligent das Bild auch nur einmal zu laden, oder habe ich da auch ein Traffic von 25 identischen Bildern pro Sekunde?

kannst zum Test ein Video runterladen und schauen wie groß es ist. Meist ca 10-15 mb für 3-5 Minuten.