Wieviel Mb verbraucht ein einstündiges 480p Youtube Video 60 Minuten? (Flatrate)

3 Antworten

Bei 30 Minuten sind es je nach Kontrast und Detailgenauigkeit zwischen 250 und 350 MB, bei 60 Minuten wären das also 500 bis 700 MB.

Eine wirklich genaue Zahl kann ich nicht sagen, da die Filme nie die gleiche Größe haben sondern innerhalb eines gewissen Größenraumes liegen. Der eine ist bei gleicher Länge mal größer, der andere kleiner.

Wenn man sich das mit Smartphone anschauen will wird normalerweise automatisch die niedrigste Einstellung genommen, welche verfügbar ist.

Ich persönlich habe es aufgegeben Youtube über Smartphone außerhalb von WLANs zu nutzen... der GB bis zur Drosselung ist einfach zu schnell aufgebraucht damit. 1-2 längere oder 4 halbstündige Filme und der Monats-GB ist flöten und man surft nur noch im Schneckentempo.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Also 120 mb sind 9 min ich habs gerade getestet

ich würd mal auf 50-140mb tippen. (Smartphone)

janix99
Beitragsersteller

Recht ungenaue Schätzung...