Was heist 300 MB

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

300 MB = 300 MegaByte Also fast ein Drittel GB (Gigabyte). Ein Hochaufgelöstes Foto ist zum Vergleich um die 4-5 MB groß. Die Internetseiten für mobile geräte sind absichtlich klein gehalten, damit es schneller unterwegs geht und man nicht soviel Datenverkehr hat. Für Vielsurfer reichen 300 MB bei weitem nicht aus. Da würde dann ab dem 10. des Monats vermutlich schon gedrosselt werden. Üblich sind meiner Meinung nach 2 GB heutzutage. Da kann man dann auch mal ein Tablet mit Videos speisen oder Internetradio hören. Also 300 MB sind recht wenig und mit Drosselung brauch man dann auch nicht mehr weitersurfen, das macht kein Spaß.

Heißt du kannst 300 MB "downloaden bzw versufen" (wenn du auf eine Internetseite gehst verbrauchst du quasi einen kleinen Teil der 300 MB Datenvolumen). Wenn diese 300MB verbraucht sind, schrauben die dir den rest des monats die Geschwindigkeit runter.

Du hast 300MB Volumen, d.h. schaust du dir ein Bild an mit 1MB hast du nurnoch 299 etc etc

Hast du kein Volumen mehr wird die Geschwindigkeit gedrosselt, ergo wird alles viel langsamer geladen

Also Pi mal Daumen kannste sagen das eine MP3 Lied von 3 Min und 196kbps ca 4MB groß ist.

Also kannste so ein Lied ca 75 mal im Monat mit vollen tempo laden.

Das ist Speicher.300 Megabyte.Wenn die voll sind kannst du nur noch mit begrenzter Geschwindigkeit surfen.