Ist die Größe (200 MB) normal für ein 3 Minuten Handy-Video?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

maßgeblich für die dateigröße von fotos oder videos ist die auflösung. je höher sie ist (bis hin zu full hd (1.920 x 1080 dpi) umso größer wird die datei.

falls du die qualität der aufnahme am handy nicht reduzieren kannst, musst du die datei auf einen pc laden und sie mit "format factory" in ein geringeres format umwandeln. das ist eine freeware und gibt's bei allen pc-zeitschriften als download.

oder kauf dir doch einfach eine größere speicherkarte. die gibt es schon bis 256 gb

Bei 720p sind 200MB bei 3 Minuten durchaus normal

Ja, denke schon an meinem Lumia 930 sind die Videos fast 1 GB groß sie gehen in der regel 10 min und sind in 1080P aufgenommen.

Für ein HD Video völlig normal. Ein Handy ist für gelegenheitsfilmen ! Für längere Dinge gibt es Camcorder. Immerhin halten eh 70% aller Handyfilmer das Ding hochkant ;-)

Kommt auf die Qualität an. Was dachtest du denn? Bei den 4K-Videos von meinem iPhone ist eine Minute knapp 400 MB