Wieviel kostet eine Brille als Neukunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gefunden :

Grob gerechnet müssen Sie bei einer Bildschirmbrille mit Kosten zwischen 150 und 400 Euro rechnen. Es gibt auch einfache Ausführungen ............

Ob du Neukunde oder seit 50 Jahren Kunde bist, spielt beim Preis keine Rolle. Vielleicht gewährt dir ein Optiker ein paar Prozent Nachlass, wenn du Stammkunde bist. Vielleicht bekommst du das aber auch gerade als Neukunde, damit du Stammkunde wirst.
Das sind Dinge, die natürlich jeder für sich entscheidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dich nichts. Eine Bildschirmbrille muss vom Gesetzgeber aus der Arbeitgeber zahlen, fällt laut EUGh klar unter das Arbeitsschutzgesetz und die Verpflichtung des Arbeitgebers zur Gesundheitsvorsorge.

Habe mir eine einfache günstige Arbeitsplatzbrille zugelegt. Der Betriebiebsarzt meinte, das eine Entspiegelung und andere Extras am Arbeitsplatz nicht nötig sind. Bin absolut zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Der Arbeitgeber ist laut Arbeitsschutzgesetz verpflichtet, die Kosten für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille zu tragen, wenn die bisherige Brille nicht mehr ausreichend ist. Dafür ist vorher eine arbeitsmedizinische Untersuchung erforderlich.