Tip für Brille?

4 Antworten

Ja ich bin auch Brillen Träger - 8,25 bis 8,50 ich habe auch die falschen Gläser. Ich bin unzufrieden damit weil ich mit denen nicht wirklich gut sehen kann. Ich wollte die schon lange wechseln aber mir fehlt das Geld. Du musst auf jeden Fall teurer Gläser kaufen weil die besser geschliffen werden und den Vorteil hat besser mit denen zu sehen. Meisten kosten diese Premium Gläser bis 300 bis 500 Euro. Die haben zusätzlich auch andere Effekte die bei Verschmutzungen und bestimme Stellen besser sehen kann.

lalala3332
Beitragsersteller

Ich hab die premium Gläser tatsächlich diesmal zum ersten mal gekauft und bin super zufrieden. Mein Problem ist mehr das Brillengestell(:

Ich habe eine noch stärkere Kurzsichtigkeit und trage nur Brillen mit kleinen, ovalen Gläsern und einer hochbrechenden, mineralischen (leider aber teuren) Glassorte.

Dadurch haben meine Gläser trotz der hohen Stärke nur eine relativ geringe Randdicke von wenigen Millimetern.

Auch sieht das Gesicht weniger deformiert aus, weil die Ansichtsfläche, wo alles dahinter stark verkleinert aussieht, minimiert ist.

Große / breite Fassungen sind die schlechteste Wahl bei stärkerer Kurzsichtigkeit. Ich habe über -10 und verlasse mich beim Brillenkauf auf die Beratung des Optikers. Mit geringer Glasbreite in Kombination mit Brillengläsern in hohem Index bekommst du das beste Resultat. Aktuell habe ich eine runde Kunststofffassung (Panto) mit der ich ganz zufrieden bin; damit wirken die Gläser relativ filiigran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Nickelbrillen sind schon am Süßesten. Sie wirken intellektuell und trotzdem so, als ob man seine Brille nicht so verbissen ernst nimmt. Im Moment sind Nickelbrillen aktuell, die rechts und links außen, am oberen Rand ein klein Bisschen schräg in die Höhe gehen. Also ein Bisschen etwas "Katziges" haben. Die finde ich sehr schön, z.B. mit einem dunkelgrünen Gestell : )