Findet ihr Kunststoffbrillen oder Metallbrillen besser?

3 Antworten

Ich hatte schon beides. Kunststoff und auch Metallfassungen.

Fürr mich machen die Materialien keinen Unterschied, da ich dann bei meinem Optiker vorbeischauen würde, wenn ich der Meinung wär, es 'sitzt' was nicht an der Fassung. Kommt aber nicht vor, da ich wirklich sehr gut mit meinen Brillen umgehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge Kunststoffbrillen , dort lässt sich die Glasstärke besser verbergen.

Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Gläser über das Brillengestell gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an....

Ich hatte schon beides......manche waren gut, manche nicht so gut.

Metallrahmen/-gestelle verbiegen sich schnell und dann gehts wieder zum richten zum Optiker.