Wieviel Kalorien verbrennt man während des Krafttrainings?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining verbraucht relativ wenig. Die "Time Under Tension" ist bei handelsüblichen Gewichtetraining sehr kurz. Die Herzfrequenz erhöht sich nur leicht. Bei den von dir benannten Werten allerhöchsten 350-400 Kcal bei 16 Sätzen harten Beintrainings (vorallem Kniebeugen/Kreuzheben/Powerlifts), auf das es dich von den Socken haut. Alle anderen Körperbereiche kommen dort nicht heran.

Ist von Person zu Person bzw. von Training zu Training unterschiedlich