Kalorienverbrauch beim Handballtraining

3 Antworten

Also auf dem Laufband verbraucht man stündlich etwa 600 Kalorien. Dabei musst du beachten, dass die Fettverbrennung im Körper erst nach einer halben Stunden Sport anfängt. Wie viel du dann in 2 Stunden beim Handballspielen verbrauchst kannst du dir dann etwa vorstellen.

deine Frage ist unvollständig. Dein Kalorienverbrauch richtet sich in erster Linie nach deinem Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht. Da du dazu aber keine Angaben machst, kann dir das auch niemand reell beantworten.

HSGIsarLoisach
Fragesteller

1.86 , 15 Jahre , 78 kg , männlich

trollshow  09.01.2014, 18:12
@HSGIsarLoisach

Dann verbraiuchst du in einer Stunde (wenn du ein LIgaspiel spielen würdest und nie auf der Auswechselbank sitzt) ca. 600 kcal. Beim Training rechne mal mit 450 Kcal pro Stunde.

Hallo! Das wird zwischen 500 und 750 kcal liegen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium