Ist Creatin gefährlich wenn man nicht genug trinkt?
Hallo, meine Frage ist ob Creatin schädlich sein kann, wenn man nicht genügend trinkt. Ich trainiere 4 mal die Woche und nehme jeden Tag 3g Creatin aber ich schaffe es nicht genug zu trinken. An Trainingstagen trinke ich etwas mehr vorallem während des Trainings aber sonst eher wenig. Die empfohlene Menge sind ja 3 bis 4 Liter bei Sportlern die Creatin nehmen. Ist es gefährlich? Und wie kann ich mich dazu bringen mehr zu trinken?
5 Antworten
Ja, du auf jeden Fall. Weißt du eigentlich überhaupt was du da machst?
3g Creatin sind witzlos. Lieber 5g täglich. Aber ja du solltest eigentlich beim Gebrauch von Creatin ungefähr das Doppelte von dem trinken, was du sonst trinkst. Ich weiß das ist schwierig weil man weniger durst hat. Aber bedenke die Funktionsweise von Creatin. Deine Muskeln werden bewässert aber der Rest vom Körper entwässert. Du schadest deinen Nieren. Bitte achte auf genug Wasser. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Nim 5g Kreatin am Tag und trinke viel Wasser.
Du solltest generell viel am Tag trinken, trinke 30ml Wasser pro Kg Körpergewicht
Beispiel: du wiegst 100kg dann musst du 30x 100 = 3.000 also 3 Liter
Deine 3 Gramm sind genau ein Grenzwert im Sinne der Lebensmittelbehörden. Soviel solltest Du mindestens konsumieren, damit die nachgesagte Wirkung eintritt.
Wenn Du also weniger einnimmst, wirkt es nicht so richtig. Gefährlich ist es keinesfalls.
Ich persönlich nehme 3 g am Tag
Frag einfach Deinen Hausarzt dazu, der ist es schließlich, der eventuelle Schäden in Dir zu dokumentieren hat. Ein guter Hausarzt, der genug über alles weiß was seine Patienten so plagt, kann damit mitunter ihr Leben retten.