Wieviel Gewicht sollte auf meine Kurzhanteln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit Sätze is schwierig da gibt es keine pauschale Vorlage man muss es auf sich und sein trainingsplan anpassen

So im groben würd ich sagen 3 Sätze und 10 Wiederholungen das sollte genügen für den Anfang

Welche Vorteile ? naja der plan is schonmal optimal durchdacht und zum Thema keine Wiederholungen dabei das macht er nicht ohne Grund Muskeln wachsen ja durch reize er geht gezielt auf die reize drauf an um den Muskel Wachstum am effektivsten zu fördern und ja natürlich baut man damit auch auf schau dir Sascha doch mal an :D

verreisterNutzer  24.10.2020, 04:29

Heißt nach einem Satz 20 Sekunden Pause dann 1 Minute Pause nach den 3 Sätzen und das 10 mal ? Und dann 2 Muskeln genauso das gleiche ? Danke bis hier hin ist das so richtig ?

cetirizin49  24.10.2020, 04:40
@verreisterNutzer

verwechselst du da grad wiederhohlungen mit sätzen ? oder was meinst du und das 10 mal

ja die pausen passen so

verreisterNutzer  24.10.2020, 04:48
@cetirizin49

Hahaha kenn mich wirklich null aus. Oke, 10 Wiederholungen und dass 3 mal ? Heist eine Wiederholung ist gleich einmal arm hoch heben ? Dass 10 mal und dann 20 sek Pause dann wieder 10 mal und das nochmal. Danach die nächste Übung ? Bin ich dann nicht in 4 min fertig ? Ich raffe es nicht

cetirizin49  24.10.2020, 15:10
@verreisterNutzer

richtig genau das heißt es

na deshalb sind trainingspläne mit solchen sätzen ganz anders als wie die von sascha

als ich das damals mit 10 wdh und 3 sätze gemacht hab ging mein training ca. 1 stunde

cetirizin49  23.10.2020, 08:35

wups hab ich als extra antwort naja egal :D

Hallo wähle deine Gewichte so, das Du 2x 12-15 Wiederholungen schaffst

alles andere interessiert nicht kannst dann später ändern Ausdauer mit dazunehmen

mit weniger Gewicht mehr Wiederholungen machen und dann die 2x 12-15

versuche es mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh ehrlichgesagt deine Frage nicht

Was möchtest du damit erreichen ? Muskelaufbau oder abnehmen ?

6 bis 12 Wiederholungen ist ne große spanne da gibst du irgendwelche falschen angaben an und bei Wiederholungen wären auch die Sätze interessant

Schaffen musst du ned viel wenn du nicht trainiert bist da kommt das hin

Trainingsplan würd ich dir empfehlen selber zu machen da du ihn so auf dich anpassen kannst (zum informieren würd ich dir sascha huber empfehlen wenn du dich in dem gebiet nicht auskennst er hat auch Beispiel Trainingspläne) oder du findest wem der dir einen erstellen kann und sich dementsprechend auskennt von Tallgemeinen trainingsplänen halt ich nicht viel

verreisterNutzer  23.10.2020, 07:27

Ich habe Sascha Hubers Trainingsplan gemacht. Dort habe ich bei dem Training wo er meinte nimm ein Gewicht wo du 6 bis 12 Wiederholungen schaffst. Hab 8kilo genommen weil ich dort maximal 14 schaffe mitnricutoger Ausführung. Schau dir dein Trainingsplan an. Bringt der was für Aufbau ? Will aufbauen. Aber auch abnehmen. Seine Trainingsplan ging ungefähr so.
montag: Brust, trizeps rücken (35min)

Dienstag: Bizeps, Beine und Bauch (35min)

Mittwoch hiit workout (30min)

da gab es sowas wie Sätze nicht war zu komisch deshalb habe ich aufgehört. Will die gleichen Sachen am gleichen Tag trainieren wie er aber nicht mit seinen Videos sonder Sätzen und so, da bin ich richtig unerfahren kannst du mir vielleicht helfen mit wieviele Sätze von was und wie schwer Gewicht sein sollte ?

cetirizin49  23.10.2020, 07:37
@verreisterNutzer

Ja Sascha arbeitet soweit ich weiß ohne Sätze was auch seine Vorteile hat

Also versteh ich das richtig du willst sein trainingsplan beibehalten aber umändern auf Wiederholungen/Sätze ?

verreisterNutzer  23.10.2020, 07:57
@cetirizin49

Kann ich das machen ? Wenn ja, wo soll ich so ne Vorlage herbekommen wo steht von so einer Übung so viele Sätze und so viel Pause...

welche Vorteile hat Saschas ? Baut er wirklich damit Muskeln auf oder behaltet er damit nur seine alten