Wieviel gewicht sollte ich für ne langhantel zu beginn aufjedenfall haben?

3 Antworten

60 Kilo ist etwas wenig, es kommt aber auch stark darauf an ob du die Beine, die stärkste Muskelgruppe mittrainierst. Also ich trainier jetzt seit etwas über 8 Monate und drücke 70 Kilo beim Bankdrücken und 110kg beim Kreuzheben (Beine). Also du brauchst schon einiges an Gewichten, die kannst du aber später nachbestellen. 60kg sollten schon für ein paar Monate reichen (ohne Beine).
Wichtig ist die Hantel. Achte darauf dass die dick genug ist, damit sie auch genug Gewicht aushält. Mit einer normalen 30mm Hantel sollten 150kg-200kg gehen, mehr wird man beim naturalen Training auch nicht brauchen. Ansonsten geht auch ne 50mm Olympia-Langhantel, die Kostet allerdings über 100€.

Motus430  18.07.2020, 17:26

Ich finde 200kg reichen natural für frauen meistens,aber nicht für Männer. Ausser es geht wirklich nur um die Gesumdheit beim Sport aber im Bodybuilding oder Powerlifting sind das schon lange nur anfang Fortgeschrittenen Gewichte (bei den meisten Gewichtsklassen)

menthis
Beitragsersteller

Ja gut bis ich da hin komme wird erstmal dauern vermutlich^^

Vorallem Wirklich heftige gewichte beim bankdrücken zuhause... Nunja ich weiß nicht noch hätte ich davor bange das ich mich selbst erschlage^^

60KG ist ne Menge. Geh mal in einen Baumarkt und heb ein Sack mit nem Zentner (50KG) Zement hoch. Würde das Training am Anfang nicht übertreiben und auch nur jeden 2ten Tag trainieren da die Msukeln auch regeneration brauchen. Sonst bringt das ganze Training nichts. Dann kommt es noch an ob du Bodybuilding oder Krafttraining machen möchtest

60kg + die Stange sind ca 75kg damit hast du mindestens 1 Jahr Trainingszeit wenn nicht noch länger, und drüber würde ich alleine aus Sicherheitsgfründen, wenn du alleine trainierst nicht nehmen. Als Anfangsgewicht würde ich 15kg pro Seite nehmen.

menthis
Beitragsersteller

Alles klar danke