Mit wie viel Kilo Hanteln(Kurzhanteln) soll man anfangen?

3 Antworten

Kann man nicht so genau sagen wichtig ist ob du auf ausdauer oder auf masse trainieren willst: für ausdauer musst du wenig gewicht und viele wiederholungen nehmen für Masse viel gewicht eher weniger wiederholungen ;) ich würde einfach erstmal 6-10 kg dranschrauben und gucken wieviele wiederholungen du hinbekommst meine Zahl war immer mindestens 12 und dann mehr gewicht oder mehr wiederholungen :)

summerboy97
Beitragsersteller

Danke :)

Ganz einfach mit so viel kg dass du ca. 15-20 Wiederholungen machen kannst.

summerboy97
Beitragsersteller

okei :) Danke.

Hi summerboy97

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, solltest du max 8 wiederholungen pro trainingseinheit machen. Ich bin 16 jahre alt und habe vor einem halben jahr angefangen mit einer kurzhantel zu trainieren. Am anfang habe ich eine 18 kg  schwere kurzhantel benutzt. Nach 3 wochen 24 kg u vor einem monat bin ich auf die 30 kg umgestiegen.

Wichtig ist beim muskelaufbau wenige wiederholungen zu machen, dafür aber relativ schwere gewichte zu benutzen.

Viel Spaß!