Wieviel GB Speicher hat euer Smartphone und seid ihr damit zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

128 GB 36%
64 GB 29%
Mehr als die 3 genannten und zwar... 21%
32 GB 14%

11 Antworten

Mehr als die 3 genannten und zwar...

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra, welches einen internen Speicher von 256 GB hat. Das ist zwar an sich schon ziemlich gut, aber ich will auch Filme auf meinem Handy schauen, ohne dabei Datenvolumen aufzubrauchen. Zum Glück hat das Handy einen Micro-SD-Slot und ist zumindest bis 1 TB kompatibel und eine entsprechende Micro-SD-Karte habe ich auch in Verwendung. Zusammen komme ich also auf 1187,3 GB, denn im Gegensatz zur Angabe der SD-Karte, sie hätte 1 TB, wo es tatsächlich aber nur etwa 931 GB sind, hat das Handy tatsächlich laut Speicheranalyse des Handys 256 GB und eben nicht nur 238,4 GB. Allerdings sind von diesen 256 GB 29,64 für das System in Verwendung und 19,7 für installierte Apps.

JTKirk2000  11.09.2021, 12:23

Mein vorheriges Handy war übrigens ein Samsung Galaxy S5, welches einen internen Speicher von 16 GB und eine Micro-SD-Kompatibilität von zumindest 256 GB hatte. Damals hatte ich möglichst viele Apps noch auf die SD-Karte ausgelagert und trotzdem war mir der interne Speicher echt zu knapp. Seitdem würde für mich kein Handy in Frage kommen, das keinen Micro-SD-Slot hat, was für mich ein entscheidender Faktor bei der Wahl zwischen dem Note 20 und dem S21 war.

128 GB

54,28 GB sind davon belegt. Ich speichere nicht viel auf meinem Handy. Fotos und Videos werden meistens sofort auf meine Festplatte übertragen. Da sind sie sicher.

Filme und Bücher haben auf meinem Handy nichts zu suchen. Dafür gibt es DVDs, Netflix und echte Bücher. Für Spiele habe ich mir ein Tablet gekauft. Macht auf einem größeren Bildschirm auch mehr Spaß.

Den meisten Speicherplatz braucht meine Musik (3413 Songs).

128 GB

Guten Abend,

ich komme mit meinen 128GB völlig zurecht. Ich habe zwar auch einige Apps und Bilder aber normalerweise achte ich darauf nicht alles auf dem Handy zu speichern.

Also ich denke da du es oben geschrieben hast, dass es halt auch viele Menschen gibt die viel Speicherplatz aufgrund ihrer Arbeit oder ähnlichen Tätigkeiten benötigen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
64 GB

Dauerhaft voll.. nächstes Handy wird mit mindestens 256GB

64 GB

Hallöchen,

ich denke 64GB sind noch ausreichend aber beim nächsten Handy nehme ich auch mindestens 128GB. Meine Bilder speichere ich in der Cloud^^