Wenn der GB Speicher mit 15 GB voll ist, was bringt dann eine SD-Karte?

was nützt eine zusätzliche SD- card mit 32 oder 64 GB, wenn dann doch alle Fotos auf Google One gespeichert werden oder werden sollen - was ist denn der Vorteil von Google One gegenüber einer SD-card?

mjutu  29.07.2024, 08:16

Was ist denn das Ziel? Wo möchtest du die SD installieren?

bachforelle49
Beitragsersteller

ins Smartphone -Androit - ist installiert .. Fotos sollen alle darauf - trotzdem 14,99 GB voll - natürlich ist das Ziel, die 1.99€ mtl Abo auf Google One zu sparen - so info

2 Antworten

Hallo

  • Google Drive ist der Backupspeicher der wichtigen Daten da muss nicht der gesamte Datenmüll vom Telefon drauf
  • viele Smartphones (zb Iphone) sind ohne Speicherslot da nutzt man die Clouds zum speichern

Dein lokaler Speicher auf dem Handy hat mit dem Online Google Speicher nichts zu tun. Der Speicher in der Cloud ist nur ein zusätzlicher Schutz vor Verlust. Eine SD Karte mit Fotos drauf kann verloren oder kaputt gehen