iPhone Speicher iCloud?
habe Derzeit ein iPhone 14 Pro Max mit 128 gb. Habe iCloud Speicher 200gb und der ist fast voll. Habe jetzt ein Angebot bekommen lohnt es sich auf 256 gb aufzustocken? Versteh nicht ganz ob mein Speicher dann ausreicht. Würde dann iCloud auf 50gb wieder machen wollen. Die letzten beiden Bilder zeigen mein iPhone Speicher und mein iCloud Speicher. Muss ich diese dann einfach zusammen addieren ? Auf dem ersten Bild sieht man was da steht wenn ich alle Fotos auf meinen Handy laden will. Oder muss ich die 155 gb + mein aktuelles iPhone Speicher addieren ?
2 Antworten
Na, mal rechnen: am iPhone belegt (ca 58GB) + für Fotos verlangt (ca 155GB) = 213 GB
Ja, auf ein iPhone mit 256GB Speicher würde das wohl passen. Aber mehr auch nicht.
Also, entweder bei den Fotos kräftig ausmisten oder sie auf den PC verschieben bzw direkt aus iCloud auf den PC runterladen. Dann sparst du dir auch das größere iPhone.
Die erste Meldung hat nicht direkt etwas mit deiner Cloud zu tun.
Dein iPhone Speicher ist zu gering. Wenn du iCloud Fotos aktivieren würdest/könntest, so würde das iPhone versuchen 155Gb an Fotodaten herunterzuladen. Was aufgrund der 128Gb Maximalspeicher nicht möglich ist. Vermutlich hast du in iCloud Bilder, die nicht auf dem iPhone sind.
Mehr iCloud-Speicher zu erwerben, würde dir also nichts bringen. Du brauchst mehr iPhone Speicher. Und der lässt sich nicht erweitern.
auf 256 gb aufzustocken
Ja, eindeutig auf ein Gerät bezogen....
Versteh nicht ganz ob mein Speicher dann ausreicht.
Aber dann frag deinen Mathelehrer aus der 2 Klasse. Das ist Grundschulmathematik.
Würde dann iCloud auf 50gb wieder machen wollen.
Clever bei mindestens 155GB Fotospeicher. Dann gibts wohl keine Synchronisation und Cloud Backups mehr. Fragst sich nur warum dann 50GB und nicht gleich 5GB.
Ich will einfach das die Bilder alle auf meinem Handy sind und kein iCloud mehr. Rechen ich dann mein aktuelles iPhone Speicher + 155 gb oder ?
Ja. Kann aber sein, dass er höher ausfällt. Dafür müsstest du den iCloud Speicher weiter ausklappen.
Wenn du nämlich einfach nur die Cloud aktivierst, dann wählt das iPhone immer die Option "iPhone Speicher optimieren" aus. Dann lädt es die Bilder nicht in der vollen Auflösung auf das iPhone. Heißt, in der Cloud fällt der Speicher ggf größer aus. Wenn du also komplett auf die Cloud verzichten möchtest, benötigst du evtl mehr als die 155 Gb zusätzlichen Speicher.
Was du unter Einstellungen > Apple Account > iCloud > Speicher > iCloud Fotos siehst, ist entscheidend.
Lies bitte noch mal meine Frage