Wieviel Euro mitnehmen für 10 Tage Urlaub in der Türkei All Incl.?
Ich dachte an 40€ in Münzen also 2€, 1€ und 50 Cent.
und
30 - 40 5€ Scheine.
Sollte das reichen, wenn man dort nur 1 oder 2 Tagesausflüge zur nächsten Stadt macht mit dem Bus?
8 Antworten
Ich würde immer davon ausgehen, mir dort einige Dinge zu kaufen. Man weiß ja nie, was man alles sieht und schön findet. Auf alle Fälle würde ich 200-300€ extra mitnehmen. Das Kleingeld für Trinkgelder nicht mit eingerechnet.
Wenn du nur die Städte besichtigen willst und nur im Hotel isst, vielleicht, aber wenn du draußen auch was kaufen oder Essen willst, glaub ich nicht, dass du damit weit kommst.
Das sind 4€ pro Tag 😅
Wenn Du nicht shoppen gehst, dann reicht es, wenn Du etwa 100 Euro mitnimmst.
Klein Münzen für Trinkgeld okay, aber um Ausflüge und Restaurants etc. zu zahlen, auf jeden Fall in Lira (oder Karte, allerdings nicht überalle empfehlenswert).
Bei Zahlungen in Restaurants mit Euro wirst Du mit Sicherheit abgezockt..
nein, da wirst du nicht abgezockt. Die Speisekarten bei auswärtigen Restaurants sind in Euro ausgezeichnet. Da der Fragesteller "All In" hat, wird er auch nicht weiter essen gehen.
Die Lira fällt so schnell, dass es sich nicht lohnt diese zu tauschen. Ebenso ist der Kurs in Deutschland sehr schlecht und in der Türkei musst du noch Gebühren fürs tauschen bezahlen.
Für das Trinkgeld oder auch die Buskosten (Dolmus) reicht das. Aber vielleicht willst du ja auch noch etwas kaufen, da würde ich schon etwas mehr mitnehmen. Wir haben auch noch Ausflüge im Hotel oder auch in der Umgebung gebucht. Waren vor Jahren im Aspendos-Theater. Das hat uns sehr gut gefallen. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Ist das für dich ein Problem mehr Bargeld mitzunehmen?
Ich dachte an 40€ in Münzen also 2€, 1€ und 50 Cent.
und
30 - 40 5€ Scheine.
...wie kommst Du auf 4€ / Tag?