Wie viel Geld darf ich für einen Urlaub in der Türkei höchstens mitnehmen?

6 Antworten

Solange du keine 2Koffer Geld mitnimmst passiert nicht. ;) Das geht keinen was an wer wieviel Geld hat oder mitnimmt! Lg

restlesss  28.07.2013, 22:55

So ein Schwach Sinn , besser nicht antworten wen man keine Ahnung hat !

sanane50  28.07.2013, 23:10
@restlesss

Was soll das heissen?Ich geh jedes Jahr mindestens 1mal in die Türkei,denke habe mehr Ahnung als andere hier.Und wer lesen kann ist im Vorteil.

Zitat Auswärtiges Amt zum Thema Einreise Türkei:

"Für Touristen gelten folgende Regeln: Die Einfuhr von Devisen ist unbegrenzt gestattet. "

Dazu ergänzend der Zoll:

"Bei der Ausreise aus der EU müssen mitgeführte Barmittel im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr bei der zuständigen Zollstelle schriftlich angemeldet werden."

Soviel du willst denke ich mal ! Gehe selber in 5 Tagen :)

woizin  28.07.2013, 23:03

"denke ich mal" sind immer die besten Antworten... ;-)

Bei mehr als 10.000 musst du es anmelden

Eine Höchstgrenze gibt es nicht, Beträge über 10.000 € müssen aber bei der Einreise deklariert werden. Eine Dimension, die höchstens für Geschäftsleute interessant ist.