Roller in den Urlaub mitnehmen Türkei Urlaub Roller mitnehmen

4 Antworten

Ich sehe keine Schwierigkeiten für eine Mitnahme.

Du solltest die Papiere mitnehmen, die Du auch in Deutschland mitführen mußt.

Weiterhin solltest Du mit Deiner Versicherung klären, daß der Versicherungsschutz auch in den Ländern besteht, durch welche die Reise führt.

Du brauchst die Papiere (Zulassung 1 und 2) und mußt an der Grenze eine vorübergehende Einfuhr beantragen. Für den Anhänger benötigst Du auch die Papiere und eine Vollmacht, das der PKW-Besitzer den Hänger vorübergehend in die Türkei einführen darf. (Ich würde mich sicherheitshalber beim tür. Konsulat kundig machen, ob Ihr einen, nicht auf Eurenen Namen zugelassenen Anhäner zeitweilig in die Türkei einführen dürft).

Kraliiice  22.07.2014, 11:36

Weitaus die hilfreichste Antwort! (Meiner Meinung nach)

Mit einer Vollmacht kann man auch mit einem PKW, welches nicht auf den eigenen Namen lâuft einreisen.

Mfg

Klär erst mal mit deiner Versicherung ab ob da Versicherungsschutz im Ausland besteht!! Weiter dürfte das so sein wie mitm Auto oder Motorrad (gibt es beim Roller auch so was wie ein Kfz-Schein??! Dann nimm das mit!!). Sorg auf jeden Fall für eine gute versicherungsschutz!!

Du solltest dich mal informieren ob dein Roller Führerschein auch in der Türkei gilt

Für alles andere sehe ich jetzt keine Probleme