Alleine urlaub in der türkei?

2 Antworten

Ich kann dir da Alanya empfehlen. Sehr schöne Stadt und nicht teuer

Ich könnte dir Diyarbakir empfehlen, es ist eine sehr schöne alte Stadt, die viele wichtige Monumente besitzt, dort habe ich letztes Jahr auch meinen Urlaub mit einer weiteren Person verbracht, es war sehr angenehm und von dort aus kann man auch andere Orte, wie Mardin, Hazar... erreichen.

IchHaesslich  24.06.2021, 00:14

Die Türkei hat zwar einen nicht so niedrigen HDI, aber der Ort, den du genannt hast, also Diyarbakir, ist bekannt für Terroristische Aktivitäten und den habe ich oft im Zusammenhang mit der PKK gehört, von da sollten sich Leute, die nicht von dort stammen, fern halten.

MerkelAG  24.06.2021, 00:17
@IchHaesslich

Stimmt, ich kenne mich in dem Ort gut aus und weiß, was dort vorhanden ist, ich/meine Verwandten stammen von dort und aus diesem Grund, hab ich dies empfohlen, ganz abgesehen von diesen ganzen PKK, ist es im Allgemeinen ein schöner Ort, an der besondere Monumente vorhanden sind. Aber danke für die Nashia :)

MerkelAG  24.06.2021, 00:20
@IchHaesslich

Erinnerung/Ermahnung, solch etw ähnliches.

Der Ort, hat einiges vieles mit Geschichte zu tun, es sind dort in Wirklichkeit nicht viel mit PKK vorhanden, solange du dort nur Urlaub machst, selbst die die dort wohnen haben nicht soviele Probleme mit den PKK, es gibt viele Militärüberwachungen und ähnliches, dennoch kann man dort sicher sein.

IchHaesslich  24.06.2021, 00:29
@MerkelAG
Militärüberwachungen

Dass das überhaupt nötig ist, sagt ja schon einiges 🤷‍♂️

selbst die die dort wohnen haben nicht soviele Probleme mit den PKK

Ja, weil die meisten wahrscheinlich Alevitische Kurden sind.

solange du dort nur Urlaub machst,

Ich habe mal von Raubüberfallen auf Busse gehört

MerkelAG  24.06.2021, 06:04
@IchHaesslich
Dass das überhaupt nötig ist, sagt ja schon einiges 🤷‍♂️

Diese sind auch in vielen anderen Städten vorhanden.

Ja, weil die meisten wahrscheinlich Alevitische Kurden sind.

Ich kenne dort kaum welche Alevitischen Kurden, die meisten sind Sunnitische Kurden.

Ich habe mal von Raubüberfallen auf Busse gehört

Die sind in der Türkei weitverbreitet aber selber Opfer und gehört, dass jmd aus meinem Verwandten-/Bekanntenkreis selbst zum Opfer wurde, hab ich bislang noch nicht gehört 🤷‍♀️