Wieviel essen French Bulldogge Welpe?

2 Antworten

Das hängt vom Gewicht ab und der futtersorte. Steht auf jedem junior Futter drauf. (Anderes Futter kann beim Wachstum Probleme machen da junge Hunde andere Nährstoffen brsuchen) ist das happy dog denn überhaupt junior Futter? Ob nass oder trocken ist recht egal.

superheroo77
Beitragsersteller

Sie wiegt 5 Kilo also da steht kein Junior drauf aber die verkäuferin meinte es geht

Rückseite der Dose steht folgendes

Bild zum Beitrag

Genau wie bei der Firma selbst.

 - (Hund, Welpen)

superheroo77
Beitragsersteller

Okay dann orientiere ich mich danach danke

Rasenderrolli  06.10.2021, 02:02
@superheroo77

Gerne die wissen am besten was in ihrem Futter drin ist. Wir haben ein Futter da bekommt ein 5 kg Hund z.b. nur 270 g.

William1307  06.10.2021, 03:52
@superheroo77

Ein Hund im Wachstum braucht deutlich mehr Futter und Nährstoffe z.B. Calcium als ein erwachsener Hunde. Ich hab mal eben geschaut - bei Happy Dog gibt es gar kein Junior-Nassfutter und eine Calciumangabe ist auch nicht drauf. Ich würde das nicht füttern.

Man muss sich am geschätzten Endgewicht des Hunde orientieren. Beim Frenchie ist das mit 8-14 KG angegeben. Der Hund braucht also deutlich mehr Futter und der Calciumgehalt sollte bei mindestens 0,3% liegen !

Rasenderrolli  06.10.2021, 03:54
@William1307

Deswegen sagte ich ja junior Futter ist die bessere Wahl. Da ist es dann für das Alter passend und die richtige Angabe drauf. Adultes Futter einem Welpen in größerer Menge füttern als drauf steht ist nicht die Lösung

William1307  06.10.2021, 03:57
@Rasenderrolli

Die Leute im Fressnapf haben in der Regel überhaupt keine Ahnung von dem was sie da verkaufen. Die erzählen einem einfach irgendwas. Man muss sich schon selber schlau machen was der eigene Hund braucht. Und ein erwachsener Hund mit 5 Kilo braucht deutlich weniger Futter als ein Welpe mit 5 Kilo.