Morgens Barf und Abends Trockenfutter?
Moin, ich füttere meinen Hund momentan nur mit Nassfutter aus der Dose, da der vorherige Besitzer den Hund gefüttert hatte indem er Nassfutter und Trockenfutter gemixt hatte hat, hab ich mir auch erstmal einen 12 kg Beutel geholt. Hab dann aber gehört das dies für den Hund nicht so gut sein soll und hab versucht morgens Nassfutter zu geben und Abends Trockenfutter aber das Trockenfutter will sie so alleine nicht fressen. Hatte überlegt daher auch auf Barfen umzusteigen. Und da man da dann ja auch mit so einem Öl arbeiten muss, hab ich mir gedacht (solange sie mitspielt ^^ ) das ich ihr Morgens diese Barf Würfel gebe und Abends dann dieses Öl mit dem Trockenfutter mische. Vielleicht weiß ja hier einer ob man das Öl mit dem Trockenfutter mischen kann oder vielleicht auch garnicht erst Barf mit Trockenfutter füttern sollte.
1 Antwort
Meinst Du mit "Barfwürfeln" Trockenbarf? Denn das ist auch nichts Anderes als Trockenfutter.
Öl allein reicht nicht, um ein Futter zu Barf zu machen.
Bitte, WENN Du tatsächlich barfen möchtest, dann arbeite Dich erstmal in die Materie ein und suche Dir einen Ernährungsberater, der einen Futterplan auf Deinen speziellen Hund zuschneidet.
Das Trockenfutter kannst Du verschenken oder günstiger verkaufen, zum Beispiel bei Facebook. Da Dein Hund es ohnehin nicht annimmt, braucht man es gar nicht als Leckerlis über einen langen Trainingszeitraum versuchen, aufzubrauchen.
Warum möchtest Du das Futter überhaupt verändern? Solange Du ein qualitativ hochwertiges Nassfutter fütterst und Dein Hund es verträgt, braucht man doch nichts ändern.
Übrigens, Trockenfutter mit Öl zu übergießen gäbe einen viel zu hohen Fettgehalt.