Welpe nur mit Nassfutter füttern?
Hallo, ich habe einen Pomeranian Welpen der 4 Monate alt ist. Ich füttere ihn mit Trockenfutter und Nassfutter gemischt, aber er leckt nur das ganze Nassfutter ab und lässt das Trockenfutter im Napf liegen. Jetzt würde ich ihn gerne nur mit Nassfutter füttern weil ihm das einfach besser schmeckt und ich auch gelesen habe dass es gesünder für den Hund ist. Nur habe ich Angst dass er es nicht verträgt oder Durchfall bekommt. Sollte ich ihn nur mit Trockenfutter füttern oder doch lieber nur mit Nassfutter?
3 Antworten
ich verstehe das Problem nicht wenn dein Hund das Trockenfutter nicht isst und immer im Napf liegen lässt dann wird die Umstellung auf komplett nassfutter ja nicht besonders schwer wenn er sowieso nur das nassfutter isst
Er lässt ja nicht das ganze Trockenfutter liegen sondern nur das meiste, ein paar Stücke Trockenfutter isst er schon mit. Deshalb die Frage ob ich ihn jetzt doch lieber nur mit Trockenfutter füttern soll oder Nassfutter
Beides zu Füttern ist unsinnig. Entscheide dich für eines. Ich würde das Nassfutter wählen.
Such dir ein guten mit min. 70% Fleischanteil. Das steht hinten auf der Dose drauf.
Er wird keinen Durchfall bekommen, denn sein Magen ist das Futter ja bereits gewöhnt.
Ja die Futtermittelindustrie... Meine Großmutter hat unseren Hund mit Schlachtabfällen gefüttert, der Kollege ist bei bester Gesundheit fast 20 Jahre alt geworden. Ich will damit sagen, schaue nicht auf die Werbeversprechen, sondern gib dem Hund das, was er von Natur aus braucht: FLEISCH. Hunde haben ein ganz anderes Verdauungssystem als wir Menschen. Und ja, sie müssen auch mal einen ganzen (Rinder)Knochen fressen!
Schaue bei der Futtermittelsuche auf den Fleischanteil. Die Qualität ist zweitranging, denn Hunde- und Katzenfutter wird nach deutschem Gesetz solange nach der Lebensmittelverordnung behandelt, bis das Etikett "Tierfutter" drauf kommt.