Habt ihr Erfahrung mit Nassfutter von Happy Dog?

5 Antworten

Mir schmeckt es nicht :/ Spass beiseite. Wenn du fachmännische Auskunft brauchst, wärs am besten, wenn du beim Tierarzt nachfragst :)

friesennarr  29.10.2015, 13:16

Die wenigsten Tierärzte kennen sich mit guter Nahrung fürs Tier aus.

Daniel079  29.10.2015, 13:21
@friesennarr

Also unser Tierarzt hat uns schon 2x gute Nahrung für unseren Kater empfohlen. Beide Male gute Entscheidung :)

friesennarr  29.10.2015, 13:23
@Daniel079

Royal Canin? Oder Vet Concept? Das sind so die üblichen, die auch die TA s sponsern - dementsprechend werden die oft empfohlen.

Daniel079  29.10.2015, 13:25
@friesennarr

Zuerst hatten wir Kit-Kat dann wurde uns whiskas empfohlen und jetzt molly. Alles andere frisst er nicht. Wobei das wiederum bekannte Artikel sind. Punkt an dich

Hallo,

das kannst du bedenkenlos füttern. Bitte NICHT mit Flocken etc. mischen, denn das Single-pur ist eine komplette Hauptmahlzeit.

Vorteile sind, es besteht tatsächlich aus Fleisch, ohne Getreide etc. und es verfügt nur über eine einzige Proteinquelle - also "Tierart". Sollte dein Hund also u.U. gegen eine Art Unverträglichkeiten aufweisen, so kannst du mit einem Single-Futter genau nur das füttern, was er verträgt.

Anders als in vielen anderen Nassfuttern, wo oft mehrere Tierarten (Rind, Lamm, Wild etc.) gemischt sind.

Aber ist so eine 400 g Dose für so einen kleinen Hund nicht ziemlich viel? Dosenfutter sollte auch für Hunde nicht lange stehen.

Von der Firma Animonda gibt es auch Schälchen für ganz kleine Hunde, Marke "vom Feinsten", die auch fast alle pures Fleisch enthalten (außer, du nimmst die "Light-Produkte"). Bei wenigen Sorten sind 4 % Nudeln dabei, aber das steht dann drauf.

Vllt. wäre das eine Alternative?

Gutes Gelingen

Daniela

Da hast  du eines der sehr guten Futter ausgesucht. Happy Dog Pur kann man bedenkenlos füttern. Kein Zucker, kein Getreide etc. Bei Zooplus.de gibt es gerade günstige  Angebote dazu:

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/halloween_2012/hund/433140#composition

adventuredog  28.10.2015, 11:36

3,50 - 3,80 Euro / Kg ^^

hier kannst du alles nachlesen: http://www.happydog.de/hundefutter-produkte/adult/fleisch-flocken/

Und selbstverständlich ist Happy Dog Pur Alleinnahrung! Du musst nichts dazumischen.

Aber es gibt immer und überall diese fanatischen Besserwisser.... und Pfennigfuchser ^^

friesennarr  29.10.2015, 13:21
@adventuredog

Man muß nichts dazumischen - warum ist dann das erste was man auf deiner Linkseite sieht - Flockenfutter zum dazumischen?

Reines Fleisch kann und wird niemals eine vollwertige Alleinnahrung sein - egal wie du es drehst und wendest.

Das du lieber 3,80 fürs Kilo ausgibst und ich lieber 2,00 Euro macht mich nicht zum Pfennigfuchser sondern zu einem normalen Menschen.

Danke das du dich als fanatischer Besserwisser zu erkennen gibst, finde ich echt mutig von dir. Übrigens sind bei GF nur Besserwisser (mich eingeschlossen), sonst gäbe es dieses Forum nicht.

Ich halte nicht viel von Happy Dog, da auch im Trockenfutter wenig Fleischanteil enthalten ist und ein Hund ist ein Fleischfresser. Wir haben sehr lange Wolfsblut gefüttert und seit drei Monaten füttern wir Sams Field. Wolfsblut kann ich Dir echt empfehlen. Dort gibt es auch Futter für Senioren und für kleine Hunde. Trocken- und Nassfutter. Vor allem, ist kein Getreide enthalten und das ist für mich ein Muss im Futterbereich.

Cassy364
Beitragsersteller

Ich frage ja aber nach dem Nassfutter, und dort ist kein Getreide enthalten. Trockenfutter würde ich niemals füttern.

volkri  28.10.2015, 10:21
@Cassy364

Da hast du Recht. Allerdings lese ich immer wieder mal die TroFu Zusammensetzung zur Erheiterung, Beispiel:

Happy Dog NaturCroq Lamm & Reis

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornweizen, Vollkornmais, Weizenmehl, Maismehl, Vollkorngerste, Lammfleischmehl ( 7%), Reismehl (7%), etc.

adventuredog  28.10.2015, 11:51
@volkri

kleine Anmerkung: Croq kommt von Krokette. Eine Krokette ist ein knackiges rund-längliches Teilchen. Wie soll man das sonst ohne Getreide/Vollkorngetreide "gebacken" kriegen ohne das es vorher zerbröselt?

 >>  ich füttere es nicht und mir ist es auch egal, ich mag nur diese Halbwahreninfos nicht.

Die Pur Sorten sind nicht mal schlecht, aber wahnsinnig Teuer.

z:b..http://www.zooroyal.de/happy-dog-truthahn-pur-12x400g?c=900

Macht das für den Normalpreis 5.72 Euro das Kilo. Bei einer Fütterung von ca. 200 g pro Tag (weis nicht was dein Kleiner wiegt) bist du mit 1,14 Euro pro Tag dabei.

Zum Vergleich - mein Hund bekommt Rohfleisch, wiegt 20 kg - bekommt 400 g Fleisch und ich bezahle pro Tag 1,60 bis 2,00 Euro.

Solange du die Pur Sorten verwendest - ist es o.k., bedenke aber das die Dosen kein Alleinfutter sind, du brauchst auf jeden Fall noch Obst und Gemüse mit dazu.