Wieviel Bargeld tragt ihr mit euch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich. Und zwar immer mein wochenbudget von dem ich dann alles einkaufe was die Woche benötigt wird für meinen Partner und mich und auch unsere Tiere. Also im Schnitt 80-100€. Wenn ich dann natürlich schon einkaufen war ist es weniger.

Luca246810
Beitragsersteller

Das ist ne coole Methode, um mit seinem Geld zu haushalten. Klasse!

HikoKuraiko  12.07.2024, 16:47
@Luca246810

So mache ich das seit 14 Jahren und komme auch noch immer mit demselben Budget hin wie vor 14 Jahren. Wie gesagt zahle ich davon wirklich alles was wir mit zwei Erwachsenen und sechs Tieren brauchen innerhalb der Woche. Und so sehe ich auch sofort wie viel ich noch für die Woche zur Verfügung habe und sehe eben sofort wie viel an Geld für diese Woche noch zur Verfügung ist

10 Euro Hartgeld für Automat (Parken oder so) - oft funktioniert Zahlen per Karte nicht. War gerade an der Ostsee. Dort fand sich nur 1 Restaurant welches Karte akzeptierte - alle kleinen Läden, Fischbuden und Eisläden akzeptieren nur Bargeld

Nicht mehr als 50 Euro wenn es geht. Bin immer bisschen skeptisch was dann wäre wenn mein Geldbeutel verloren geht. Meine Karte kann ich ja sperren aber wenn ich 200 Euro bar habe ist es schwierig.

Meistens zwischen 10 und 100 Euro.

Manche Dinge zahle ich bar (weil es nicht anders geht) und ansonsten EC.

In meinem Auto liegen immer ein paar Münzen für den Parkautomat.

Ansonsten habe ich höchstens 50€ mit, meistens aber nur das Smartphone (ApplePay).