Im Urlaub Brille oder Kontaktlinsen tragen?
Welche Sehhilfe nutzt ihr hauptsächlich im Alltag, und wie sieht es im Urlaub damit aus?
Wie sonst Brille bzw. Kontaktlinsen zu tragen, ist vermutlich das einfachste. Kontaktlinsen müssen ja auch erst angepasst werden. Sie bieten aber ein größeres Maß an Freiheit, gerade wenn man den Urlaub aktiver gestalten möchte.
Umgekehrt kann eine Brille erholsam sein, wenn man im Alltag sonst immer Kontaktlinsen trägt.
Wie handhabt ihr das im Urlaub? Tragt ihr lieber Brille oder Kontaktlinsen?
20 Stimmen
9 Antworten
Für die Arbeit und sonstige Termine trage ich immer Kontaktlinsen. Für Zuhause Brille.
Im Urlaub je nach Bedarf. Wenn ich irgendwo am/im Wasser bin natürlich Brille, wenn ich in der Stadt unterwegs bin Kontaktlinsen.
Finde Brille nicht immer angenehm, da ja außerhalb der Gläser alles verschwommen ist. Deswegen liebe ich Kontaktlinsen und die Freiheit, die man dadurch hat.
Ich mag die Art wie mein Gesicht mit Brille aussieht. Da ich ohne Brille nicht komplett blind bin (kurzsichtig, auf einer Seite -2,25 und auf der anderen-2,75 mit Hornhautverkrümmung) kann ich um ins Wasser zu gehen auch mal die Brille ausziehen. Ich bin davon abgesehen auch sowieso eher außerhalb des Wassers, da ich lieber wandern gehe als am Strand oder Badesee herumzuhängen. Da stört die Brille auch nicht.
Ich unterscheide meine traggewohnheiten der Brille und Kontaktlinsen nicht zwischen Urlaub und Alltag. Liegt wohl auch daran das ich überwiegend Brille trage und nur selten zur Kontaktlinse greife.
Ich hab immer auf Beides Zugriff und nutze sie nach Bedarf. Kontaktlinsen haben halt auch nur bedingtes Maß an Freiheit aufgrund maximaler Tragedauer
Kommt darauf an was ich im Urlaub mache. Ich nutze beides, Brille und Kontaktlinsen.