Wiesoschauen manche Menschen wenn man mit ihnen redet einen nicht in die Augen?

14 Antworten

Manche Menschen sind einfach so. Das ist kein Fehler, sondern nur eine Eigenschaft.

Hilf ihnen indem du es nicht von ihnen einforderst, sondern es als ganz normal hinnimmst.

Das kann verschiedene gründe haben, Unsicherheit oder Unwohlsein (das trifft es wohl bei den meisten).

Weil Sie es können...

Suchergebnisse Hervorgehobenes Snippet aus dem Web

Blickkontakt macht renitent

Zwar gilt es hierzulande als höflich, seinem Gesprächspartner direkt in die Augen zu sehen – beim Sprechen wie beim Zuhören. Forscher der Uni Freiburg fanden aber heraus, dass ein allzu intensiver Blickkontakt eher psychologischen Widerstand auslöst.

Manche Menschen mögen es halt einfach nicht einem in die Augen zu schauen. Das ist bei mir auch so man fühlt sich dann unwohl