Umfrage - Redest du gerne und viel oder eher so wenig wie möglich?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere Antwort 40%
Ich rede ganz normal, nicht zu wenig nicht zu viel 30%
Ich rede wie ein Wasserfall 13%
Ich rede nur wenn man mich was fragt 10%
Ich rede nicht gerne, ich schreibe lieber 7%
Ich bringe kein Wort raus 0%
Durch meine Arbeit muss ich viel kommunizieren 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rede ganz normal, nicht zu wenig nicht zu viel

Hallöchen

Ich habe das Herz auf der Zunge liegen

Bild zum Beitrag

Und sage auch immer direkt,was ich meine

Leider können das nicht alle Leute so gut vertragen,und daher bin ich vorsichtiger geworden,und plappere nicht gleich drauf los

Ausserdem kommt es auch immer auf das Gegenüber an

Ist der(diejenige ein Mensch,den man alles aus der Nase ziehen muss,und der keinerlei Gesprächs-bereit ist,dann schweige ich mich auch gerne aus

Und wichtig finde ich....Niemals dem Anderen ins Wort fallen

Zuhören ist natürlich Selbstverständlichkeit

Damit man sich auf Augenhöhe begegnet

Das ist das A und O

Treffe ich auf Menschen,die ich gut kenne,und die mich auch gut kennen,weiss ich,das ich nicht jedes Wort abwägen muss....und so sein kann,wie ich bin

Ich würde nie verletzend mit anderen Leuten umgehen

Und bei Fremden bin ich auch abwartend

Mit dieser Verhaltensweise bin ich bisher immer gut gefahren

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Arbeit)

Angel1112  25.06.2021, 16:12

Ganz lieben Dank für das Sternchen`*

Andere Antwort

In einer Gruppe bin ich meistens sehr still. Sage teils nur etwas, wenn ich explizit gefragt werde.

Mit der Ausnahme meiner Freundesgruppe, wo ich zwar auch nicht der lauteste bin, aber doch etwas öfter mal was sage; wobei das auch nur für den engeren Kreis zählt, also wenn wir nur 3-5 sind.
Und das mache ich auch nicht sonderlich lange durch. Irgendwann bin ich deswegen übelst gestresst.

Das ändert sich aber, wenn ich in einem Gespräch mit nur einer Person, die ich ganz gut kenne bin. Dann kann ich auch wie ein Wasserfall reden und sehr lebendige und vor allem tiefgründigen Konversationen führen.

Typisch introvertiert halt^^

Ich rede ganz normal, nicht zu wenig nicht zu viel

Schätze ich zumindest so ein, es gibt in meinem Umfeld welche die mehr reden und welche die weniger reden, sollte also passen.

Andere Antwort

Es kommt darauf an mit wem ich mich unterhalte und worüber.

Es gibt Menschen mit denen rede ich nur das nötigst weil ich grundsätzlich kein Interesse an einer Unterhaltung mit denen hab. Bei anderen kann ich labern wie ein Wasserfall.

Wenn es gerade ein Thema in der Gruppe gibt wo ich nichts sinnvolles beitragen kann oder will hab ich auch kein Problem damit komplett ruhig zu sein.

Andere Antwort

Es ist wirklich seeehr unterschiedlich. Manchmal gibts Tage oder Momente, da hab ich richtig Bock auf reden. Da könnte ich wildfremde Menschen mit jeder unnötigen Kleinigkeit vollreden. Und an anderen Tagen bin ich genervt, wenn ich auf eine Ja/Nein Frage antworten soll.

Im Allgemeinen kommt es auf jeden Fall auch auf das Gegenüber an. Je mehr ich eine Person kenne oder umso weniger ich eine Person kenne, desto mehr kann ich reden. Wenn ich eine Person so etwas kenne, dann rede ich tatsächlich am wenigsten glaube ich (vermutlich weil ich dann am unsichersten bin, weil ich die Person eben noch nicht gut genug einschätzen kann, aber schon mehr kenne als dass ich völlig unvoreingenommenüber irgendwas undalles mögliche reden kann).

Aber ich finds auch nice zu schweigen, ganz ehrlich.