Warum schauen Menschen andere Menschen in die Augen?

12 Antworten

weil derjenie nichts zu verbergen hat


Um herauszufinden ob man die Person kennt. Wenn man auf der Straße langgeht und jemand kommt sieht man ja aus dem Winkel nicht direkt wer das ist. Sei doch froh, das dir nur auf die Augen gesehen wird. Andere beschweren sich darĂŒber, das ihnen auf die Oberweite gesehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 27.04.2020, 19:46

Bin keine Frau hab eine HĂŒhnerbrust :)

0
jawollowitz  27.04.2020, 19:49
@ReddishBrown711

Oh, dachte du wÀhrst eine Frau wegen deinem Profilbild. Aber ich hab auch ne Frau als Bild obwohl ich ein Mann bin.

1
ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 27.04.2020, 19:51
@jawollowitz

Da sind wir fast gleich aber das ist auch keine Frau sondern ein Mann er heißt Dimitry rublyovsky ein Androgynes Model

1

Die Augen sind die Pforten zur Seele.

So irgendwie ging doch der Spruch 😂

Manche haben mega schöne Farben.


ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 28.04.2020, 09:16

Ja und deswegen dĂŒrfen mir nur wenige in die Augen schauen

0

Hat wohl etwas mit europÀischer Kultur zu tun. In Ostasiatischen LÀndern (wie China) zum Beispiel, ist es sogar unhöflich, jemanden in die Augen zu schauen.

PS: Ich schaue hÀufig auf das Nasenbein, dann kann mir niemand etwas vorwerfen :D


Um Kontakt herzustellen. Wenn ich jemanden fremdes anspreche, um die Uhrzeit oder den Weg zu erfahren, und derjenige wĂŒrde mir nicht in die Augen schauen, empfĂ€nde ich das als unhöflich oder arrogant. So jemand wĂŒrde ich stehen lassen und die nĂ€chste Person fragen. Aber vielleicht kommst du aus einem Kulturkreis, in dem das 'indiAugenschauen' zu intim ist? Berbervolk oder sowas?


ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 28.04.2020, 09:15

Ne nicht wirklich ich bin hier geboren und aufgewachsen

0
Walterweissnet  28.04.2020, 12:23
@ReddishBrown711

Ach Reddish, du bist es, klar du hast so viele Baustellen, (siehe deine Fragen und Antworten) dass dein Verhalten nicht verwunderlich ist.

0
ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 28.04.2020, 12:45
@Walterweissnet

Ist halt meine persönliche Meinung das es nicht schön ist das mir fremde in die Augen schauen

0
ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 28.04.2020, 19:11
@Walterweissnet

SchrÀg wie bitte ? Wenn das deine Meinung ist Okay aber meine Meinungen sind neutral

0