Warum reden manche verwirrten Menschen mit sich selber?

2 Antworten

Viele Menschen reden ab und zu mit sich selbst. Manchmal laut, z.B. wenn man allein zu Hause und somit unbeobachtet ist, und manchmal auch nur gedanklich im Kopf. Bei einigen verschwimmt aber die Wahrnehmung, ob sie gerade allein oder unter Menschen sind, und dann murmeln sie halt auch in der Öffentlichkeit für andere hörbar mit einem "Unsichtbaren". Das kann der verstorbene Ehepartner sein, den sie vermissen und ihn sich an ihrer Seite vorstellen, oder ein Freund oder wer auch immer.

Auf jeden Fall muss das nichts mit Verwirrtheit zu tun haben. Manchmal sind die Menschen einfach einsam oder sie haben Dinge auf dem Herzen, die sie auf diese Weise loswerden wollen.

Hey,

sie haben eben keinen anderen Ansprechpartner als sich selbst und wenn sie noch dazu verwirrt sind... Vermutlich merken sie das, wenn sie tatsächlich verwirrt sind, gar nicht. Immerhin besser, als wenn sie Andere anpöbeln würden, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt