Wieso wird bei manchen Essenslieferanten die Pizza nicht geschnitten geliefert?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt gesamt länger heiß/frisch Trocknet nicht so schnell aus, die Sauce sifft auch nicht überall rum. Fixiert quasi das Ding auch da der Käse zusammenhält.

Einige nehmen die Pizzen eher aus dem Ofen da die auf der Fahrt auch noch etwas weitergart. Kann man gesamt dann besser einschätzen. Sonst meckern nämlich 3+ das die kalt angekommen ist bzw das Puzzle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Woher soll die Pizzeria wissen, dass du kein einziges sauberes Besteck mehr zu Hause hast und mit den Fingern essen musst?

Ausserdem ist eine geschnittene Pizza niht so gut zu transportieren. Vor allem wenn sie kleiner als der Karton ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Stadt schneidet keine Pizzeria die Pizza vor. Weder im Restaurant, noch to go.

Die wenigsten schneiden die Pizza von sich aus, daraus einen Anspruch zu formulieren finde ich daher etwas gewagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich denke, dass manche Lieferanten meinen, Kund*innen würden es nicht wünschen. Oder sie haben es schlichtweg vergessen. Beim nächsten Mal bei der Bestellung einfach zur Sicherheit sagen, dass die Pizza geschnitten werden soll.