Wieso werden mir Freundschaften immer so schnell Langweilig?

3 Antworten

Oft gibt es nämlich ein Zwang dass man unbedingt die oder den besten Freund*in braucht.

Mann macht sich Druck um denjenigen/diejenige zu finden, da Mann Angst hat später ohne Freunde da zustehen.

Deswegen kann es durchaus dazu kommen, dass man denjenigen garnicht so cool/interessant findet und dann später merkt, „Hey eigentlich finde ich Sie ganz schön scheiße“

Aber

Es kann auch durchaus daran liegen, dass Sie schüchtern ist und es sozusagen nicht viel zu reden gibt.

Da der Mensch aber sich nach Gesprächen söhnt und Gespräche die Grundlage jener Freundschaft ist, könnte es sein dass dich Freundschaft bis jetzt nie so gereizt/interessiert haben, da diejenigen oder du selber einfach schüchtern bist.

Das hat wohl eher etwas mit dir selbst zu tun als mit der Freundin. Langweilig wird das Leben dann, wenn wir nichts Neues darin entdecken. Vielleicht fühlst du dich in dieser Freundschaft blockiert und kommst nicht richtig zu dir selber. Da könnte es sich lohnen, mal genauer hinzuschauen, warum das so ist. Vielleicht hast du eine soziale Phobie oder Angst vor Nähe. Du schreibst ja, dass es nicht zum ersten Mal so gekommen ist. Und vielleicht ist es auch nur so, dass du alleine besser klarkommst und keine engen Kontakte brauchst. Das wäre ja dann o.k. und auch nichts Schlimmes.

Leonmageier
Beitragsersteller

Nein. Es war die Langeweile. Ich wurde auch gegen ende der Freundschaft oft aggressiv wegen der Frustration das sie so Langweilig und Unkreativ ist.

emilia32  28.09.2020, 18:07
@Leonmageier

Man sieht in den anderen das, was man in sich selbst trägt. Sonst hättest du ja deswegen nicht aggressiv zu werden brauchen. Oder du bist verantwortungslos und verlangst von anderen Dinge, die du selbst nicht bieten kannst.

Leonmageier
Beitragsersteller
@emilia32

Also bin ich die Person die Langweilig ist und nix zu Bieten hat! Klingt Logisch *Nicht" Ich bin garantiert nicht Langweilig das weiß ich.

emilia32  28.09.2020, 18:23
@Leonmageier

Offenbar empfindest du dich so und projizierst diese Emotionen dann auf andere. Langeweile entsteht übrigens, wenn man am Thema vorbeiredet, also wenn man nicht zum Wesentlichen kommt. Da musst du halt schauen, was für Erwartungen du an deine Freundschaften hast und natürlich auch, ob du selbst ein guter Freund bist, d.h. diesen Erwartungen auch gerecht wirst.

Vllt weil es immer dasselbe ist oder ihr nicht viel miteinander gemacht habt

Leonmageier
Beitragsersteller

Ja. Das war bei ihr so. Aber jeder wird Langweilig obwohl der Kontakt gepflegt wird.