Teenage Beziehungen und ich liebe dich?

11 Antworten

Ich denke es ist heutzutage nicht mehr so viel wert und es sagt einfach jeder ohne wirklich zu wissen was es bedeutet ich meine sogar die kleinen kinder heutzutage sagen schon das sie eine person lieben obwohl sie nicht mal wissen was es wirklich bedeutet

In deinem Alter sieht man das noch nicht so ernst.

Es gibt aber auch welche, die nehmen diese Worte auf die leichte Schulter. Die sind schlicht verantwortungslos und wissen gar nicht, welche Bedeutung diese Worte haben, oder sie sind instabil.

Gefühlt haben diese Worte jedoch generell an Gewicht beziehungsweise Bedeutung verloren, es wurde generell vieles lockerer und die Freizügigkeit wird größer.

Find es generell seltsam, wenn ich mitbekomme, dass es Menschen gibt, die so etwas locker ohne Flachs und unverkrampft über die Lippen bringen.

Matheo184
Beitragsersteller

Das funktioniert nur wenn man die Bedeutung von Liebe nicht versteht. Wieso sollte man vor etwas Angst haben das man nicht ernst nimmt...

Vielleicht ist es auch meine Art Dinge viel zu genau zu analysieren.

Ganz ehrlich? Ja, tust du. Und wenn du nicht aufpasst, kann das noch zu massiven Problemen in der Kommunikation führen. Was sollen Pärchen denn sonst sagen? "Ich bin in dich verliebt"? Im Übrigen hat Liebe viele Gesichter. Geschwisterliebe, die Liebe zwischen Eltern und Kind, die Liebe zwischen Freunden, aber eben auch die Liebe zwischen zwei Verliebten.

Matheo184
Beitragsersteller

Trotzdem sollte man es nur sagen wenn man es wirklich fühlt und nicht einfach nur so raushauen weil man sich dazu verpflichtet fühlt. Man man in jemanden verliebt ist sollte man es besser zeigen als es der Person gleich zu sagen. Das ist viel bedeutsamer.

Midnight1999  31.05.2020, 01:57
@Matheo184

Man sollte also quasi mit der Tür ins Haus fallen und mit etwas viel Bedeutsameren anfangen? Außerdem ist es für viele Frauen und Mädchen durchaus wichtig, es auch zu hören.

Matheo184
Beitragsersteller
@Midnight1999

Nein ich meine man sollte der Sache Zeit geben und Dinge nur dann sagen wenn man sie wirklich fühlt und davor einfach Zeit mit der Person verbringen und ihr zeigen wie viel sie einem bedeutet in dem man aufmerksam ist und sie kennenlernt.

Weiß genau was du meinst und kann das auch nicht verstehen. Glaube dass ein "Ich liebe dich" für viele einfach keine große Bedeutung mehr hat und deswegen einfach so heraus gesagt wird.

Matheo184
Beitragsersteller

Ist möglich aber das zerstört irgendwie das ganze Konzept von Liebe und sorgt für Missverständnisse

aaalisaaa  31.05.2020, 01:49
@Matheo184

Jaa man kann so auch garnicht mehr richtig wissen ob es wirklich Liebe ist oder halt nur ein Verliebt sein. Finde es auch total schade wie es mittlerweile läuft :/

Matheo184
Beitragsersteller
@aaalisaaa

Ja das stimmt aber ich glaube es wird besser wenn man älter ist (zumindest bei manchen). Dann ist es leichter die Gefühle einzuordnen weil man sie schon öfter durchlebt hat und sich selbst besser kennt.