Wieso wählen Menschen noch die Linke?

4 Antworten

Angst vor Veränderung. Linke Wähler sind eben konservativ und wollen das alte bewahren.

Wenn man schon so eine Partei will dann doch gleich bsw

Du meinst eine Populistische Realitätsferne?

Die BSW will nur eine Koalition mit einer Partei (auf Landesebene) bilden wenn sich die Partei gegen US-Waffenstationierungen einsetzt.

Dafür ist die Landesebene überhaupt nicht zuständig, sie will sich nur vor Regierungsverantwortung drücken falls sie stimmen kriegt. Wagenknecht hat genauso wie die AFD gemerkt das man in der Oposition schön stimmen sammeln kann.

"Die Linke" schließt die CDU übrigens kathegorisch als Koalitionspartner aus. BSW nicht.

ja, sind ja ganz wenige nur noch