Wieso versuchen uns die Medien zu manipulieren?

18 Antworten

Du bist nicht das Volk. Selbst wenn du mit solchen Parolen durch die Stadt läufst, bist du nicht das Volk. Die Mehrheit des Volkes sieht durchaus ein, dass wir das Klima nicht weiter im bisherigen Maß beeinflussen dürfen.
Über das Einkommen von Moderatoren kann man durchaus diskutieren, allerdings sollte man dabei nicht übersehen, dass einige auch deutlich besser qualifiziert sind als viele Schreihälse.

Übrigens ist es ganz schlechter Stil, in der Frage wichtige Informationen zu unterschlagen und sie jeder Antwort als Kommentar anzuhängen.
Beim Skatspiel nennt man das Mauern.

Schwuttcke  18.08.2023, 14:19
Die Mehrheit des Volkes sieht durchaus ein, dass wir das Klima nicht weiter im bisherigen Maß beeinflussen dürfen.

Die Mehrheit des Volkes hat sich nie mit dem Thema "Klima" beschäftigt und plappert nur nach, was TV und Zeitungen erzählen.

Grautvornix  18.08.2023, 19:04
@Schwuttcke

Und eine immer kleiner werdende Minderheit plappert das nach, was EIKE Lügner labern.

Hans3269
Beitragsersteller

Denkst du der Mensch macht alles für Lıft und Liebe, bei der nachsten nebenkostenabrechnung will ich mal sehen ob du fürs Klima fürsorglich mehrere hınferte bon Euros zu zahen

ThomasJNewton  19.08.2023, 08:30
@Hans3269

In diesem Fall sogar wörtlich, damit die Luft erträglich bleibt und die Kinder und Enkel Achtung und Liebe schenken.
Dass es bei Energie teilweise weder einen funktionierenden Markt noch eine vernünftige Regulation gibt, ist ein anderes Thema. Der Ansatz zu einer Verbesserung ist nicht die Leugnug der Realität.

mein Beileid. Das ist natürlich dumme Verschwörungstheorie, aber man muss sich in einen Menschen hineinversetzen, der die Welt nicht versteht. In die Ecke gedrängt vom Denken einer Mehrheit, das nicht in seinen Kopf passt. Von so jemandem erwarte ich aggressive Ablehnung - und mit so jemandem kann ich nicht umgehen, obwohl oder gerade weil ich verstehe, was in ihm vorgeht. Es hat etwas Tragisches für alle, denn es kann ja zB sein, dass so jemand ein nahestehender Verwandter ist; dann muss man sich trennen. Auch hier auf GF begegnet man solchen (die ich inzwischen kommentarlos auf ignoriert schalte). Das ist wie der Autofahrer, der in den Verkehrsnachrichten von einem Geisterfahrer hört: "Einer? Hunderte! Hunderte!"

Besondersdreist  18.08.2023, 22:04

Es ist normal, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben, aber es ist ein Problem, wenn sich die unterschiedlichen Lager immer weiter isolieren und von allen anderen abkoppeln. Die Extreme auf der Welt werden immer verrückter und spalten sich immer weiter voneinander ab. Das führt dazu, dass die Spannungen zunehmen und das Konfliktpotenzial steigt, was die Wahrscheinlichkeit für vermeidbare Katastrophen (z.B. Kriege) weltweit erhöht. Das Problem ist, dass Leute immer weniger in der Lage sind, anderen zuzuhören und zu versuchen sie wirklich zu verstehen, damit Kompromisse gefunden werden können.

Hans3269
Beitragsersteller

Das ist Kraft der logik

Die Medien haben oft verschiedene Interessen und Zielsetzungen. Manchmal können sie versuchen, bestimmte Botschaften zu vermitteln oder Meinungen zu beeinflussen. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, wie politische oder wirtschaftliche Interessen.

Die Berichterstattung über Themen wie das Klima kann dazu dienen, das Bewusstsein für wichtige globale Probleme zu schärfen. Allerdings ist es wichtig, kritisch zu sein und Informationen aus verschiedenen Quellen zu überprüfen, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten.

Die Wahrnehmung von Themen wie grüner Energie oder Umweltschutz kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es ist verständlich, dass für einige Menschen der Preis und die Verfügbarkeit von Energie wichtiger sind als die Art der Energiequelle. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Überlegungen.

Es ist auch wahr, dass Moderatoren und andere Medienprofis unterschiedliche Lebensumstände und Perspektiven haben können. Dennoch ist es wichtig, dass Medien eine breite Palette von Meinungen und Standpunkten repräsentieren, um eine umfassende Diskussion zu ermöglichen.

Und du überträgst einfach deine Haltung auf alle, nur weil du da ein bisschen ignorant bist müssen es ja nicht alle sein, ich gehör auch zum Volk und mir ist es nicht egal, und ich kenne viele andere Leute die auch zum Volk gehören und denen es nicht egal ist und trotzdem denke ich nicht dass meine Meinung die Meinung des ganzen volks ist. Es gibt irgendwie so viele Menschen die denken, sie sind das Volk. Aber die Links grün versifften sind genauso das volk. Und ehrlich gesagt bringen die dem volk auch mehr, denn die haben meistens Abi und gute Berufe und erwirtschaften mehr als ein hartzer der auf einer Demo "wir sind das Volk" mit anderen hartzern brüllt

Hans3269
Beitragsersteller

Das ist Kraft der Logik

Die Folgen der Umweltverschmutzung erleben jetzt Tausende mit: Extreme Trockenheiten, Waldbrände und Überschwemmungen in nie dagewesenem Maße.

Darüber zu berichten und zu warnen, ist eine öffentliche Aufgabe und keine Manipulation!

Wenn Dir das alles egal ist - Hauptsache der Strom ist billig - dann bist Du dümmer, als die Polizei erlaubt.

mineralixx  18.08.2023, 13:49

Das "in nie dagewesenem Maße" sollte hinterfragt werden.