Wieso unter Jelzin verloren und unter Putin gewonnen?

1 Antwort

Ist schon etwas her, aber ich hab Jelzin irgendwie als Trinker in Erinnerung. Dieser Mann war ständig besoffen. Egal was man von Putin hält, zumindest ist er nüchtern!

Knochi1972  25.07.2024, 19:51

Es wurde oft behauptet, Belege dafür gibt es aber nicht.

annabg777  25.07.2024, 19:55
@Knochi1972

Das ist kein Angriff auf Jelzin RIP, aber das hat man früher immer im TV gesehen, wenn er mal wieder besoffen geredet hat oder mal nicht aus dem Flugzeug ausstieg weil er eingeschlafen war im Suff. In Russland hat man sich dafür zu Tode geschämt. Darum waren am Anfang auch alle von Putin begeistert. Ein wacher klarer Typ der ernst zu nehmen ist, nicht betrunken ist. Früher waren die Leute nicht so politisch korrekt wie heute. Sorry wenn dir das fremd ist.

Knochi1972  25.07.2024, 20:12
@annabg777

Mir ist das nicht fremd, aber es wird immer viel behauptet: dass Sinatra von der Mafia bezahlt wurde, dass Elvis drogensüchtig war, dass Michael Jackson in einem Sauerstoffzelt schlief - bewiesen ist davon nichts.

Und wenn man Jelzins Verhalten so interpretieren will, wie interpretiert man dann das Auftreten von Donald Trump?

Knochi1972  25.07.2024, 20:31
@annabg777

Ist dir an Trump noch nie was aufgefallen? So wie der sich aufführt, ist er nicht gerade der Prototyp eines vorbildlichen Politikers.

Knochi1972  25.07.2024, 21:27
@annabg777

Heute hat er wieder gesagt, Kamila Harris würde die USA zerstören. Er hat angekündigt, dass Russland alle NATO-Länder überfallen darf, die nicht ihren Wehretat aufstocken.

Was soll Island jetzt machen? Das Land hat nicht einmal eine Armee, ist aber NATO-Mitglied.

annabg777  25.07.2024, 21:31
@Knochi1972

Was genau hat das mit dem Trinkverhalten Jelzins zu tun oder mit Putin oder der eigentlichen Frage..

Knochi1972  25.07.2024, 21:58
@annabg777

Wenn einer einem seltsam vorkommt, dann muss das nicht mit Alkohol zu tun haben.

annabg777  25.07.2024, 22:05
@Knochi1972

Natürlich nicht, nur Jelzins Alkohlismus war allgemein bekannt. Und damals war man eben nciht so Politisch Korrekt und hat da gleich ne Verschwörung gewittert. Man kann von Putin halten was man will, ein Säufer wra er nie