Wieso und warum ist der Wunsch eine eigene Familie zu gründen und Kinder zu haben soosüß und soo stark?

4 Antworten

Das ist eben der Instinkt des Menschen für die Fortpflanzung und das bestehen der Art.

Wird hormonell gesteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Hehe, ist bei mir verflogen. Dachte damals dass ich eine Familie will, bin mittlerweile froh doch keine Kinder zu haben.
Kinder zu wollen ist bei vielen ein Instinkt weil man mehr Familie will, vielleicht auch das Gefühl hat es fehlt etwas im Leben.

Ich bin da mittlerweile so eingestellt, dass ich alle Freiheiten der Welt habe und nicht eingeschränkt bin weil ich Kinder habe. Meine Freundin und ich geben uns beiden viel Freiheit und sind zusammen weil wir zusammen sein wollen, nicht weil wir wegen Kinder und Ehe zusammen bleiben müssen.

genetische veranlagung.

jedes lebewesen will sich vermehren. das ist so in der Genetik veranlagt

Als Geschöpfe Gottes wurden wir so gemacht.

data2309  11.07.2024, 11:30

der hat damit aber nix zu tun.