Mit 18 mein erstes kind?

Und es ist MEIN Leben und MEINE Entscheidung!

6 Antworten

Mit 13 hat man noch träume und wünsche.. ich wollte auch mit 18 heiraten Kinder.

Jedoch würde ich dir empfehlen sind ja noch 5 Jahre hin das Pro und Kontra mal nüchtern und sachlich aufzuschreiben.

Auch solltest du immer auf eigenen Füßen stehen können zumindest eine gute solide Ausbildung solltest du haben. Du kannst nie wissen was kommt. Ein Job ohne Ausbildung wird echt schei** bezahlt und KI wird das noch beschleunigen..

Früher war alles anders aber war es besser ? Damals war die Frauen an den Herd verdammt hatten keine Beruflichen Perspektiven.

Ich habe selbst Kinder und bin gottseidank in einer Beziehung mit einem 10 Jährigen Sohn , meine Freundin ist immer froh das wir uns gemeinsam um die Erziehung kümmern und sie auch zeit für sich hat das ist sonst ein 24x7 Job für dich fast alleine und es gibt kein "Pause" knopf...

Jezelle876
Beitragsersteller

Ich weiß. Mit 13 Jahren hat man viele Träume und Wünsche. Aber dieser Wunsch wird vermutlich bleiben. Ich denke darüber fast täglich nach und dies schon seit einigen Jahren. Aber wer weiß vielleicht ändert sich ja doch noch alles. Ich arbeite jetzt schon hart und eigne mir Dinge an, die ich soäter gebrauchen werde. Ich habe auch jetzt schon begonnen zu sparen. Außerdem habe ich eine Familie, die finanzkräftiger sind. Und auf jeden Fall werde ich arbeiten gehen! Ich habe auch schon mehrere infragekommende stellen bei denen es einen eigenen Kindergarten vor Ort gibt. Und ich werde das mit den pros und kontras mal aufschreiben Dankeschön für deine Antwort!

Bis du 18 bist wirst du dich noch ganz schön weiterentwickeln und das ist auch gut so.Eventuell ist dein Kinderwunsch dann nicht mehr so stark und du hast erst einmal andere Ziele im Leben wie Karriere,Reisen oder eine Partnerschaft ohne Kinder.

Im ein Kind großziehen zu können,musst du erst einmal selber kein Kind mehr sein und reif genug.Deine Partnerschaft muss stabil genug sein,dass ihr die Strapazen der Schwangerschaft und der Neugeborenenzeit überstehen könnt.(Oder willst du ein Kind von einem Spender,was auch voll ok wäre )Und eine gute finanzielle Lage ist auch von Vorteil.

Ein Kind ist keine Entscheidung für einige Jahre,sondern du begleitest es für den Rest deines Lebens. (Mal mehr,mal weniger nah)Und mindestens die 18 Jahre.

Jezelle876
Beitragsersteller

Dankeschön für die liebe Antwort! Ja du hast Recht, bis ich 18 bin kann und wird sich noch viel an meiner Meinung ändern. Ob ich bis dorthin noch so früh Kinder möchte, kann man nicht sagen. Und ja ein Kind ist eine Lebensentscheidung!

Wir stehen finanziell auf der sicheren Seite, also um das müsste ich mir keine Gedanken machen.

Es heißt eigentlich nur abwarten bis ich älter geworden bin um zu wissen wie letztendlich meine Entscheidung ausfallen wird.

Therapeutic  20.06.2024, 21:25
@Jezelle876

Du erwähnst nun schon öfter das IHR finanziell auf der sicheren Seite steht. Du weißt das Selbstständigkeit auch dazu gehört das du selbst etwas für dein Kind verdienst oder stellst du dir vor das deine Eltern immer den Lebensunterhalt deines Kindes bezahlen werden?

Jezelle876
Beitragsersteller
@Therapeutic

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe auch schon öfter erwähnt wie ich finanziell umgehen möchte und meine Eltern mich so erzogen haben, dass sie mir bewusst nicht alles in den Allerwertesten geschoben haben, um mir ein Gefühl über Finanzen und Co zu geben. Selbstverständlich werde ich selbst arbeiten gehen und auch schon in meinem jetzigen Alter versuchen mir Ersparnisse anzueignen.

Mit 18 kannst du doch eh tun und lassen was du willst. Und wenn du Jemanden findest, der dich mit 17 schwängert, damit es garantiert zum 18.ten klappt.... nur zu.

Aber warum fühlst du dich berufen es der Welt mitzuteilen? Das nicht jeder deine Idee begrüßt oder Verständnis dafür aufbringt, dürfte klar sein.

Vor allem der Kindsvater wäre vielleicht nicht angetan, wenn er sich dann jahrelangen Unterhaltsforderungen ausgesetzt sieht.

Also solltest du schon mal so fair sein, mit dem potentiellen Vater deiner Kinder deinen Wunsch mitzuteilen um ihm so Gelegenheit zu geben sich zu verabschieden oder deinen Wunscherfüller zu spielen.

Und wenn du sagst, um die Finanzen musst dich nicht sorgen und damit der Steuerzahler raus ist: mir ist das völlig egal was du tust. Also von daher...

Du wirst erstmal deine Schule beenden, eine Lehre machen oder studieren und wenn du dann einen passenden Partner hast und alles andere auch, kannst du dich um deinen Kinderwunsch kümmern. Es ist mehr als nur unverantwortlich ein Kind zu gebären, wenn man nichts zu bieten hat.

Nein ich sage das gleiche wie alle anderen kümmer dich zuerst um dein Leben bevor zu eins in die Welt setzt. Oder willst auch eins von diesen Hartzer Mütter werden die ihr Kind nur Abfall bieten können?

Deine Eltern wurden bestimmt nicht gewollt Mutter/Vater.

Jezelle876
Beitragsersteller

Meine Eltern haben sich bewusst dazu entschieden ein Kind zu bekommen. Sie waren sich ihrer Entscheidung bewusst und haben sich gut um das Kind (meinen Bruder) gekümmert. Nun ist er in einer Ausbildung, hat erfolgreich seinen Abschluss geschafft und steht mit beiden Beinen im Leben.

Und warum sollte ich dann eine Harzer Mutter werden? Denkst du ich möchte dann nicht arbeiten? Ich habe mich schon viel informiert über Stellen mit Kindertoleranz und auch gefunden. Außerdem habe ich von meiner Familie Unterstützung.

Burritone  20.06.2024, 21:29
@Jezelle876

Der Haken an der Sache mit dem finanziellen ist,dass du erst mit 16 überhaupt einen Realschulabschluss hast.Dann würde deine Ausbildung 3 Jahre dauern.Würde bedeuten,dass du noch in deiner Ausbildung schwanger werden würdest.

Wenn du Abi machst,wärst du mit 18 wahrscheinlich noch in der Schule oder gerade erst fertig.

Und ein paar Wochen vor der Geburt und ein paar Monate danach kannst du nicht arbeiten.

Luardya  20.06.2024, 21:17

Ich denke schon, dass das gewollt war. Aber früher waren es noch ganz andere Zeiten. Was die jungen Frauen früher leisten mussten, schaffen andere heute mit 30 noch nicht.

Therapeutic  20.06.2024, 21:13

Bestimmt nicht?

Woher willst du das bitte so genau wissen?

Therapeutic  20.06.2024, 21:16
@Takasha

Quatsch. Das es solche Fälle gibt, ist klar. Aber es gibt auch junge Eltern, die das bewusst so wollten.