Kinderwunsch Bei Trans paar?

4 Antworten

Ich empfehle euch eine einschlägige Beratung. In solch einem Gespräch wird bestimmt einiges geklärt und Ängste können abgebaut werden.

Ist ja auch für alle nicht nach vollziehbar. Da werdet ihr ziemlich allein stehen.

Also du Transmann, sie Transfrau? Ich denke nicht, dass du hierzulande wirkliche Angst vor Ablehnungen von medizinischer Seite haben musst - du wirst ja auch nach wie vor bei der Gynäkologie aufschlagen und man wird dich dort kennen. Du musst dir aber halt bewusst sein, dass jegliches Testo an der Stelle nicht mehr geht. Du wirst also unfreiwillig wieder "in die Ausgangslage" gehen in dem Zeitraum und auch eine ganze Zeit nach Entbindung wird das noch so bleiben (Selbst wenn du nicht stillst - bis die ganzen Schwangerschaftshormone wieder abgebaut haben dauert es gut zwei Jahre)

Ich denke es ist weniger eine Frage inwiefern ihr auf Ablehnung stoßen könntet, sondern mehr eine Frage ob du damit zurecht kommst eben wieder primär Frau und nicht Transmann zu sein.

Bejubeln werden euch sicher auch nicht Alle, aber solltet ihr nicht spezifisch Unterstützung von den Leuten erwarten, mit denen ihr euch auch umgeben wollt?

Aber ansonsten : Versuchen. Das muss ja auch erstmal überhaupt klappen. Auch deine Frau muss da hormonell mitziehen. Ihr braucht mehr mentale Stärke als alles andere.

MaximilianL1998
Beitragsersteller

Ich bin mir Vollkommen bewusst das ich in der Zeit das Testosteron absetzen müsste das wird wahrscheinlich alles nicht leicht aber wenn es dir einzige möglichkeit ergibt ein Kind zu bekommen würden meine Frau und ich diesen Schritt Gehn wollen.

Wir reden Täglich darüber.

Isuzu189  01.08.2024, 21:50
@MaximilianL1998

Dann kann es hier ja nicht die Lösung sein es NICHT zu versuchen ;) Würde mir auch erstmal Beratung bei den Ärzten suchen, mir aber weniger Gedanken über das vielleicht weshalb wie wo was machen.

Einfach machen, ist doch ganz egal was andere sagen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig