Ich hab den Wunsch Mutter zu sein und eine Familie zu starten seit dem ich 14 bin woran liegt das?

28.03.2025, 22:16

Falls das hier vielleicht falsch verstanden wurde ich will nicht JETZT eine Familie gründen ich will keine Teenager Mutter sein. Aber der wunsch&gedanke eine Familie zu starten wenn ich älter bin ist sehr stark

October2011  28.03.2025, 22:07

Denkst du auch darüber nach, wie es sein wird, berufstätig zu sein?

Akiii00 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 22:17

Was hatt das mit meiner Frage zu tun?

6 Antworten

Es ist kein echter Kinderwunsch, weil du dir keine Gedanken darum machst, wie du diesen Wunsch umsetzen kannst.

Also z.B. wie du Beruf und Familie unter einen Hut bringen willst.

Das ist nicht wirklich schlimm, du bist noch jung und die meisten haben in diesem Alter keine wirklich Vorstellung davon, wie man sein Leben als Erwachsener führt.

Akiii00 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 22:58

und woher willst du das wissen? Klar hab ich einen Plan

Du bist in der Pubertät und deine Hormone lassen dich jetzt langsam zur gebärfähigen Frau werden. Da kann auch schon mal der Kinderwunsch früh auftreten.

Solange du mit Bedacht handelst, und nicht sofort ein Kind bekommst, sondern erst eigenständig im Leben stehst, ist das in Ordnung.

PS: Ich hatte den Wunsch damals auch schon. Hab dann alles Geld zusammen gespart, was ich konnte, mir damit ein Auto und Führerschein gezahlt und den Rest zusammen mit dem Ersparten aus Ausbildung und Job in eine Eigentumswohnung und eine Weiterbildung gesteckt.

Ein bisschen was von dem Ersparten aus meiner Kindheit blieb übrig und das ist jetzt das Startkapital für meinen kleinen Sohn.^^

Es spricht ja nichts dagegen, jetzt schon auf sowas hinzuarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 12 Jahre alt und träume auch schon lange von einer Familie. Ich denke es ist nicht schlimm und eher normal. Toll das du das angesprochen hast.

Ich hatte das auch bzw habe es immer noch damals mit 14-15 hab ich mich nach einer eigenen Familie so sehr gesehnt jetzt mit 19 ist der Kinderwunsch zwar immer noch da aber nicht mehr so stark ich weiß nicht woran das gelegen hat das es so ein starker Familien Wunsch war🤷🏻‍♀️

Viele Kinder aus dyfunktionalen Familien wünschen sich all zu früh selbst Eltern zu werden. Das ist aber keine gute Idee, wenn man nicht vorher seine Defizite aufgearbeitet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung