Wieso tut es so weh von jemanden ignoriert zu werden, den man liebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemanden gemäß den sich oftmals als die einzig wirksame Waffe die zur Verfügung steht und die teilweise wütenden Reaktionen der betreffenden Personen bestätigen das auch durchaus sehr eindrucksvoll. Nun aber in deinem Fall stellt sich die Situation von einer ganz anderen Seite da und ergo Du bist in die besagte Person verliebt und Du verbindest damit auch diverse Hoffnungen und Wünsche die sich in der Praxis nicht erfüllen. So gesehen sind dein einziges sozusagen Verbrechen für welches Du bestraft wirst, deine für diese Person vorhandenen Gefühle und derart tiefe Gefühle sind auch als positiv zu betrachten. Ergo, Du wirst für etwas bestraft was als positiv zu werten ist und um so größer auch deine Enttäuschung und dein Unverständnis dafür.

xsxjx
Beitragsersteller

Ich habe mir eingeredet, dass er Zeit braucht für sich und er den Kummer vielleicht selbst verarbeiten möchte, aber eine Antwort könnte man trotzdem abgeben oder? Übertreibe ich?

JZG22061954  30.12.2016, 08:11
@xsxjx

Sicherlich ist deine Erwartung nicht übertrieben. So wie jetzt, da ist zwar alles klar und dennoch auch immer noch etwas nicht ausgesprochen und das verschlimmert das ganze.

Danke fürs Sternchen.

xsxjx
Beitragsersteller
@JZG22061954

Habe auch nicht wirklich Gewissheit. Es könnte sein, dass sich was daraus entwickelt, da er jetzt wieder single ist sag ich mal, aber er noch nicht über die Trennung hinweg ist. Ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt vergessen soll oder ob ich mich weiterhin bei ihm melden soll. Ich weiß nicht, was in meinem Falle sinnvoll wäre.

Der Stern ist verdient^^

JZG22061954  30.12.2016, 13:14
@xsxjx

Du musst dir die Zeit nehmen darüber nachzudenken, was für dich am besten ist sprich womit Du am besten klar kommst. Gegen ein gelegentliches Lebenszeichen spricht aber grundsätzlich auch nichts.

Catniss  05.06.2017, 15:47
@xsxjx

Liebe xsxjx.

Dein Post ist ja nun schon etwas länger her und ich hoffe, dass es dr besser geht. Auf deine Frage ob du weiter hoffen sollst. Lass es mich so sagen, Ich habe mich nach meine letzten beziehung und der Trennung von meiner großen Liebe, nach 2 jahren auf einen Mann eingelassen, von dem ich wusste, das er seine ex noch liebte und eigentlich nicht berreit für etwas neues war. Ich dachte er würde NIE etwas tun um mir weh zu tun und er weiss ja das ich mich in Ihn verliebt habe und wie zerbrechlich ein Herz ist.

Nachdem er eine Beziehung ausgesprochen hat und wir uns nah gekommen sind, hat er nach einer Woche schluß gemacht denn er wäre nicht soweit. Ich als Frau habe mich natürlich nochmehr verliebt gehabt und wurde mit einem weiteren gebrochenen herz zurückgelassen.

mein rat also.

Lass die Finger davon. Solanger er nicht über seine Ex hinweg ist bist du nichts weiter wie ein Lückenbüser und du bist die die leiden wird nicht er, denn er hat seinen Spaß und seine Ablenkung.

Tu dir das nicht an!

Weil man Gefühle für denjenigen verspürt und diese nicht erwidert werden.

Ignoranz ist da das Schlimmste, weil man weder weiß, ob derjenige sauer auf einen ist, noch ob er einfach nur genervt ist, noch ob er einfach nichts von dir will.

Das beste Gegenmittel gegen Ignoranz ist imho Ignoranz.

LG Willibergi

Deine Bedürfnisse werden nicht befriedigt. Auch fühlst du dich vermutlich verletzt, weil du nicht als das gesehen wirst, was du für den jenigen sein möchtest.

Dieses Gefühl gleicht bei dir sicherlich einer Ohnmacht. Und das tut dir innerlich besonders weh.

haha ganz einfach jeder kennt es. Du denkst einfach das der oder die jenige halt keine zeit für dich hat und deswegen dir nicht zurüchschreibt oder ignoriert du hast angst den jenigen zu verlieren stimmts `?

Weil man diesen Mensch vielleicht liebt und daher was anderes erwartet hätte?
Lg