Was tut mehr weh, eine Trennung oder unerwiderte Liebe?

31 Antworten

Ich denke es ist Personen und situations abhängig.

Jeder Mensch verarbeitet seine Gefühle anders.

Ich meine, es kann ja auch passieren das sie sich trennen und person A sie trotzdem noch liebt? Dann ist es unerwiederte liebe & Trennung.

Ich würde daher die sachen nicht mal vergleichen, da es zu der individuellen "verarbeitung" auch noch Variabeln wie, wie schluss gemacht wurden ist etc.

Beides ist nicht gerade schön :/

Bei einer Trennung ist das eig harte dass du dich erinnerst was ihr zusammen erlebt habt und so weiter. Obwohl man darüber früher oder später hinweg kommt.

Bei unerwiederter Liebe bist du halt länger unglücklich wil du keinen wirklichen Zeitpunkt hast an dem du abschließen kannst und die Wunden immer wieder aufreisen können wenn die Person mit jmd anderen zs kommt oder ähnliches.

Deshalb würde ich sagen dass zweiteres mehr wehtut.

Ja ich denke auch das eine unerwiderte Liebe mehr wehtut denn es ist ja immer sehr traurig wenn man einer Person seine Gefühle sagt und die dir dann einen Korb gibt.

Ich sage Trennung.
Wenn man da auf der falschen Seite steht ist das ein Genickbruch sondergleichen und kann dein ganzes Leben komplett umwerfen.

Mit unerwiderter Liebe hatte ich auch mal meine Probleme aber habe inzwischen gelernt weiter zu gehen - für mich weniger schlimm (trotzdem nichts was man sich wünscht).

Ist meine persönliche Meinung.

Ich würde sagen das beides sehr weh tut.

Wenn man sich trennt hat mann einen Partner verloren und bei unerwiederte Liebe kommt man sich blöd vor und man ist verletzt.