Es tut so weh , ich habe ihm nichts angetan wie kann man eine Person zu wehtuen obwohl man weiß das sie einen liebt?

15 Antworten

Versetz dich doch mal in seine Lage, was würdest du machen?

In der Konstellation ist eigentlich alles auf die eine oder andere weise falsch und schmerzhaft.

1. er ignoriert dich und nimmt Abstand (vielleicht kommt er mit der Situation einfach nicht klar und weiß nicht wie er sich sonst verhalten soll!)

das tut natürlich weh, keine Frage

2. ihr macht so weiter wie vorher

Gefahr: du machst dir falsche Hoffnungen, weil er weiterhin nett und so weiter zu dir ist + bei jeder Handlung hat er Befürchtungen dir falsche Hoffnungen zu machen (die dir letztendlich auch nur wehtun)

Wenn du wortwörtlich jedes mal, wenn du ihn siehst in Tränen ausbrichst, würde ich mal behaupten, er kommt damit nicht klar. Würde ich persönlich auch nicht, wenn meine Anwesenheit jemanden jedes mal zum Weinen bringt, würde ich auch versuchen, der Person aus den Weg zu gehen, weil ich das nicht ertragen könnte.

Ich sehe das als schutzhaltung von dem jungen Mann. Er macht es sicherlich nicht mit Vorsatz dir schmerzen im Herzen zuzufügen. Er möchte sicher nur eine Wand zwischen euch ziehen um weiteren schaden zu vermeiden. Ich hatte auch mal ähnliches gehabt, mit meiner besten Freundin. Sie gestand nach 5 Jahren Freundschaft plötzlich ihre liebe zu mir. Nur brach ich da erstmal den Kontakt für eine Zeit ab und suchte später mit ihr das Gespräch. Muss dir sagen,25 Jahre später und wir sind immer noch gute Freunde. Ich möchte dir nur damit sagen,egal wie weh es tut, gehe den jungen eine Zeit aus dem Weg so gut es geht und es wird dir besser gehen

Manchmal ist es das Beste den Kontakt komplett abzubrechen. Vielleicht solltest du ihm dankbar sein irgendwann. Er verarscht dich nicht und hält dich hin. So wie es jetzt ist trauerst du zwar verständlicherweise und ja das tut verdammt weh. Aber du kriegst auch eine Chance jemand Anderen zu finden. Viel viel schneller als wenn er sich nicht entschieden hätte.
Du solltest dein Geständnis nicht bereuen. Manchmal passts halt grad einfach nicht. Und es ist gut das sofort zu wissen. Dass es wehtut gehört einfach dazu.

Es wirkt so als ob er von deinen gefühlen überfordert ist.Ws ist vermutlich auch für dich besser, wenn du ihn meidest. Es ist unangenehm aber das wird vermutlich nichts mehr, weil er jetzt schon verschreckt davon ist. Es kann einfach sein, dass er beispielsweise rommantisch oder sexuell gar nicht interessiert ist und selbst davon überfordert ist. Versuche es einfach zu akziptiere. Unglücklich verliebt sein kann sehr weh tun. Abstand und andere beschäftigungen helfen noch am ehesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will Dir wahrscheinlich keine unbegründeten Hoffnungen machen. Vielleicht hat er aber auch eine Freundin, die vielleicht eifersüchtig wäre, wenn sie das mitbekäme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.04.2021, 18:28

Er macht mir doch keine Hoffnung wenn er mit mir redet

Velbert2  19.04.2021, 18:31
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich meint er, wenn er gar nicht mit Dir redet vergisst Du ihn schneller. Manche Menschen meinen tatsächlich, dass noch Hoffnung besteht, wenn der oder die Angebetete sich mit ihm unterhält. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht vermutet er das auch bei Dir.

verreisterNutzer  19.04.2021, 20:18
@Velbert2

Hast du eine Idee wie man die Situation etwas verbessert? Also dass es nicht mehr so unangenehm ist? Soll ich zu ihm gehen und behaupten dass ich nichts mehr von ihm will sodass er erleichtert ist