Wieso stirbt derzeit ein Politiker nach dem anderen?

8 Antworten

Nun, diese Leute haben bereits ein Alter erreicht, wo man mit dem Tod rechnen muss. Dass es jetzt einige bekannte ehemalige Politiker oder Minister fasst zum selben Zeitpunkt trifft ist purer Zufall. Schließlich sterben jedes Jahr bekannte Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Politik, Wissenschaft, Sport usw. Und eines Tages werden wir an der Reihe sein..

Wünsche ein gesundes und hoffentlich friedliches Neues Jahr!

Woher ich das weiß:Recherche

Was findest du merkwürdig daran, wenn Menschen mit 81 oder Mitte 90 sterben? Egal, ob gesund oder geimpft?

Sie haben ihr Leben gelebt und viel bewirkt (oder angerichtet, je nach Sichtweise).

Gemäß den auf Erden gültigen, unsentimentalen Naturgesetzen hat man abzutreten, wenn mehr Körperzellen, als sich erneuern können, absterben. Und nach physikalischen Gesetzen kann erst dann Neues nachrücken, wenn Altes gegangen ist - ganz unprosaisch! Da muss man gar nicht groß philosophieren!

Auch für sie gilt, was ich Trauernden gern mitgebe: es ist nur der physische Körper, der stirbt - die Seele als reine Energie bleibt erhalten.

◇♡◇

Was die Millionen Toten der letzten drei Jahre angeht, ist bei ihnen mein Mitgefühl deutlich größer....

Schäuble war 81. Es ist erfreudlich für ihn, dass er so alt wurde. Jeder fünfte von uns erreicht nicht mal das Rentenalter!

Grautvornix  28.12.2023, 09:40

Delors war erst 98.... das ist schon merkwürdig.

Irgendwann sterben wir alle. Das war nur ein Zufall aber diese Menschen waren ja sehr alt. Ich wüsste jetzt nicht welchen Grund es dafür geben sollte?

Es ist nix merkwürdiges daran, dass alte Menschen (80+) sterben.