Wieso stehen die Leute Schlange an der Tanke wenn es 3 Cent günstiger ist als sonst?

7 Antworten

Herdentrieb. Man sagt ja auch oft "Zeige einem Deutschen eine Warteschlange und er stellt sich an". Der Knaller ist ja oft das einige einen kleinen Umweg oder ähnlich auf sich nehmen, um extra dann zu dieser oder jene Tankstelle zu fahren um diese paar Cent einzustreichen. Dabei checken die aber nicht das der längere Weg zur Tankstelle schon mehr kostet als die 3 Cent Tankrabatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

StarEni
Beitragsersteller

Eben... dann fährt man halt notfalls wenn man möchte etwas sparsamer und hat die 3 Ct/Liter wieder locker raus, aber ich würde nie paar Kilometer Umweg fahren, das kostet dann ja viel mehr!

AlterHaudegen75  15.06.2022, 10:50
@StarEni

Ja, aber das schnallen die Leute nicht. Die sehen nur den Rabatt und das sie Geld sparen können.

Mit der vorteils.app

kann man jetzt darüber hinaus sogar noch Cashback für seine Tankquittung bekommen (bis zu 4,3% das sind bei aktuellen Sprit Preisen auch mal gleich 9ct pro Liter).

Leider aktuell nur in München, aber wer weiß, vielleicht bald auch in ganz Bayern oder Deutschland?

Also -> Zunächst mit den genannten Apps Benzinpreise in der Umgebung vergleichen und dann noch Zusatz Cashback sichern.

Für alle nicht-Elektro-Fahrer ist das sicher eine Überlegung wert :)

PS : habe gehört das bald die Tankaktion Deutschlandweit gestartet werden soll....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StarEni
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Hinweis, das ist ja eine nette Sache! :-) gerade für Vieltanker wie mich kommen gute Rabatte immer gerne in Betracht 🤪

Manchen ist ihre Kaufkraft eben nicht scheißegal. Bei 80 Liter spart man immerhin 2,40 Euro. Dafür kann man sich schon wieder 2-3 Kilo Nudeln kaufen.

SpitfireMKIIFan  15.06.2022, 00:55

Wer ein Auto mit einem 80l Tank fährt, der hat die 2,40€ schon auf dem Umweg zur günstigeren Tanke verfahren.

Amtsschreck  15.06.2022, 07:28
@SpitfireMKIIFan

Was ein Quatsch. Was stellst Du Dir denn unter einem Auto mit 80 Litern vor? Und wenn er keinen Umweg fährt, sondern nur die richtige Zeit abpasst?

Weil die Leute bescheuert sind. Die Fahrzeuge kosten heute viermal mehr als 1990. Das interessiert keine Sau.

Die Leute sind einfach Gaga...genau wie bei Hamsterkäufen. Sie lassen sich zu einfach veralbern und machen alles brav mit.

StarEni
Beitragsersteller

Ja ich dachte mir "gehts noch?", einer bug noch mit gefühlt 50 Kmh vor mir in die Tankstelle 🙄😂

SimonBlack  15.06.2022, 00:08
@StarEni

Die Leute verlieren einfach komplett den Verstand 😅🙈🙈 pass auf dich auf☺

Nora700  29.08.2022, 12:19

Aber erst Krieg bravon schreien.Oder genau das wählen das sind die richtigen.Und dan noch Grüne wählen.