Wieso bieten nur noch ausgewählte Aral Tankstellen SuperPlus 98?
Hey,
undzwar bieten nur noch wenige bestimmte Aral Stationen den SuperPlus-Kraftstoff. Die Mehrheit bietet überwiegend das Ultimate102 an. Das ist mir aber für den Alltag zu viel, weshalb ich lieber SuperPlus tanke wenn ich nicht unbedingt Ultimate102 benötige.
Außerdem erhalte ich in meinem kostenlosen Kundenkonto regelmäßig circa 3-4 Cent Rabatt je Liter und tanke Benzin abends bei Aral damit unter dem Strich billiger als bei "Billigtankstellen". Deshalb suche ich mir natürlich am besten eine Station aus, die SuperPlus anbietet. In meiner Stadt sind das von ungefähr 20 Standorten lediglich 2.
Wurde SuperPlus oft entfernt wegen des E10? Oder gibt es einen anderen Grund?☹
Beste Grüße,
StarEni
2 Antworten
Hast Du einmal versucht über diese Suchmaschine zu gehen? Also bei uns in Essen bieten das alle Tankstellen an: https://www.clever-tanken.de/spritpreise/superplus-preise/essen#
Viel Glück und einen schönen Sonntag
Ja, der teurer Saft (der nichts bringt im Vergleich zum E10) wird nicht so gerne nachgefragt. Und da die Tankstellen nicht unbegrenzt Tankkapazitäten (also für unterschiedlichen Sprit) müssen sie sich entscheiden, welchen sie nehmen.
Naja mein Motor ist auf ROZ98 optimiert also empfiehlt es sich schon auch SuperPlus zu tanken. Ansonsten heißt es: Mehr Verbrauch, weniger Leistung.
Das trifft halt für 99 % der anderen Autofahrer nicht zu, deshalb ist denen der Saft zu teuer.
Ich würde eher 90% sagen. Trotzdem brauchen es viele nicht, das wird wohl der Grund sein.
Gleichfalls! Ich muss aber zu Aral tatsächlich, weil mir die anderen Tankstellen (wegen meiner Kundenboni) zu teuer sind ^^