Wieso starke Gewichtszunahme (Fettanteil) durch Joggen?

2 Antworten

Abnehmen funktioniert nur, wenn die Ernährung passt. Und die passt bei dir nicht.

Vermutlich isst du zu viele schnelle Kohlenhydrate, zu wenig Protein. Daher der Heißhunger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich glaube, du redest dir den Hunger nach dem Joggen ein.

Ich mache seit 2019 Kraftsport und Walking und habe nie durch Sport Hunger oder Fressattacken gehabt.

Ich vermute, dass Du zu wenig Wasser trinkst und Durst mit Hunger verwechselst.

Sport bedeutet nicht, dass man jetzt reinhauen kann. Klar nimmt man zu, wenn man so viel isst. Eine Stunde Walking frisst ca. 400-500 kcal.

Wenn du danach den Kühlschrank mit 1000 kcal mehr oder weniger ohne Sinn und Verstand leer fütterst, wundert die Zunahme nicht.

Abnehmen beginnt immer mit der Ernährung und der Sport macht 30% nur aus.

miryamxX
Beitragsersteller

Danke erst Mal für deine Antwort.

Sonst war es eben so, dass ich essen konnte, was ich wollte und nahm nicht zu. Gerade auch, weil ich dann irgendwann ein Sättigungsgefühl hatte.

Der Sport hat daher auf jeden Fall etwas ausgelöst, denn erst dort fing ja das "Problem" an.

Das mit dem Wasser wäre aber durchaus eine Option, die ich einfach mal ausprobieren könnte.